Gladbeck. Mehrkämpfer des TV Gladbeck gehen in Blomberg an den Start. Abteilungsleiter Preute ist noch aus einem anderen Grund gespannt auf das Sportfest.
Vier Nachwuchs-Leichtathleten des TV Gladbeck und ihre Trainer Oliver Sell und Heiner Preute machen sich am Freitag, 10. Juli, auf nach Blomberg, um an einem Mehrkampf-Meeting der LG Lippe-Süd teilzunehmen. Top-Talent Alyssa Tagbo ist aber nicht dabei. Sie ist leicht angeschlagen.
„Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme“, betont Heiner Preute mit Blick auf Alyssa Tagbo. Der Leiter der Leichtathletikabteilung und Trainer im TVG ist zum einen neugierig, wie das Quartett beim ersten Start in der Freiluftsaison abschneiden wird, und zum anderen auf die Veranstaltung selbst.
Der Trainer des TV Gladbeck ist gespannt auf seine Schützlinge
Die Leichtathletikabteilung des TVG denkt nämlich darüber nach, auch in Gladbeck ein kleines Sportfest für Mehrkämpfer auszurichten. „Da lohnt ein Blick über den Tellerrand hinaus“, so Heiner Preute. Er interessiert sich insbesondere für das Hygienekonzept der LG Lippe-Süd und dessen Umsetzung auf der Anlage.
Für den TV Gladbeck gehen in Blomberg Fynn Bietenbeck, Marcel Reiff, Lilli Preute (alle U16) und Isabelle Ferlings (U18) an den Start. Die Jungs absolvieren einen Neun- und die Mädchen einen Siebenkampf.
Im Training zeigten sie zuletzt allesamt gute Leistungen. „Ich bin wirklich gespannt“, sagt Preute.