Gladbeck. Die DJK TTG Gladbeck-Süd hat infolge der Corona-Krise ihr großes Saison-Abschlussturnier abgesagt. Auch die JHV findet nicht wie geplant statt.

Auch die DJK TTG Gladbeck-Süd reagiert auf die Corona-Krise. Die Tischtennisspieler aus Brauck sagten jetzt unter anderem ihr großes Turnier um die Gladbeck-Süd Open ab.

Ende April sollte diese Veranstaltung, an der im vergangenen Jahr knapp 300 Sportlerinnen und Sportler teilnahmen, eigentlich wieder über die Bühne gehen. Daraus wird nichts. Bereits entschieden hat der Vorstand der DJK TTG, das Turnier ersatzlos zu streichen. Das gilt für die Jahreshauptversammlung der Tischtennisgemeinschaft, die für den 22. März vorgesehen war, nicht. „Die wird abgesagt und auf einen noch nicht bekannten Termin nach hinten verlegt“, heißt es in einer Infomail an die Mitglieder des Klubs.

DJK TTG Gladbeck-Süd setzt Trainingsbetrieb aus

Auch im Tischtennis ruht der Trainings- und Spielbetrieb.
Auch im Tischtennis ruht der Trainings- und Spielbetrieb. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

Zudem wird der Trainingsbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt. Der Spielbetrieb im Westdeutschen Tischtennisverband ruht ohnehin bis zum 17. April.

Die Süd-Verantwortlichen schreiben: „Der Vorstand bittet zum Schutz insbesondere der älteren und evtl. vorerkrankten Menschen, sich an diese Punkte konsequent zu halten.“ Über alle Änderungen insbesondere der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes werde der Vorstand über whatsapp und Email informieren.

Und weiter: „Bleibt gesund! Das ist uns das Wichtigste. Wir sehen uns, wenn die Krise in der wir uns momentan befinden überwunden ist.“