Gladbeck. In der Kreisliga C1 empfängt der BV Rentfort IV den SC Hassel II zum Spitzenspiel. Die Gladbecker wollen mit einem Sieg zurück an die Spitze.
Wohin geht die Reise beim BV Rentfort IV? Das werden vielleicht schon die nächsten Wochen zeigen. Der Herbstmeister der Kreisliga C empfängt am Sonntag, 9. Februar, um 13 Uhr an der Hegestraße zunächst einmal den Fünftplatzierten der Liga, den SC Hassel II, zum Spitzenspiel.
Durch den Ausfall der Partie im Dezember ist die dritte Mannschaft von YEG Hassel in der Tabelle am BVR IV vorbeigezogen. Die Rentforter Zwischenbilanz von 13 Siegen und einem Unentschieden aus 14 Spielen spricht aber eine deutliche Sprache.
BVR-Spielertrainer Rogalski betont: Wir wollen jedes Spiel gewinnen
Mit einem Erfolg am Sonntag würden die Gladbecker YEG wieder überholen und von der Tabellenspitze grüßen. Doch das wird alles andere als ein Selbstläufer. Denn die Hasseler verloren bislang nur drei Spiele in der laufenden Saison.
„Wir wissen, dass das nicht leicht wird, aber wir wollen jedes Spiel gewinnen und das soll auch am Sonntag so sein“, erklärt BVR-Spielertrainer Maik Rogalski, der gemeinsam mit Stephan Rheinberg die Mannschaft coacht.