Dortmund/Gladbeck. Anne Berger (VfL Gladbeck) gewann bei den NRW-Hallenmeisterschaften Stabhochsprung-Silber. Sie versuchte sich an einer persönlichen Bestleistung.

Mit einer Silbermedaille kehrte Anne Berger, Stabhochspringerin des VfL Gladbeck, von den NRW-Hallenmeisterschaften der Frauen und Männer aus Dortmund nach Gladbeck zurück. Die Studentin überquerte die Höhe von 4,05 Meter.

Anne Berger versucht sich an der Höhe von 4,20 Metern

Anne Berger (VfL Gladbeck) meisterte in Dortmund die Höhe von 4,05 Metern.
Anne Berger (VfL Gladbeck) meisterte in Dortmund die Höhe von 4,05 Metern. © Wolfgang Birkenstock | Wolfgang Birkenstock

„Das war ein guter Wettkampf von Anne“, sagte VfL-Trainer Rainer Krüger. Berger stieg bei 3,95 Metern ein und meisterte diese Höhe ebenso im ersten Versuch wie auch danach die von 4,05 Metern. Im Anschluss wurden 4,15 Meter aufgelegt.

An dieser Marke, es wäre für die Gladbeckerin eine persönliche Bestleistung gewesen, scheiterte sie jedoch zweimal. Danach wagte sie die Flucht nach vorne und versuchte sich an 4,20 Metern. Anne Bergers Mut wurde jedoch nicht belohnt.

Stabhochspringerin des VfL Gladbeck wird Zweite

Somit stand am Ende des Wettkampfs in der Helmut- Körnig-Halle für die VfLerin der zweite Platz. Den Titel der NRW-Meisterin sicherte sich mit übersprungenen 4,25 Metern Ria Möllers vom TSV Bayer 04 Leverkusen.

Über 60 Meter erreichte Anne Berger das Ziel in 8,16 Sekunden. Auf ihren Start im Zwischenlauf verzichtete sie.