Gladbeck. Gabriele vom Wege ist tot. Die Trainerin des SV Gladbeck 13, die sich um den Schwimmnachwuchs kümmerte, verstarb plötzlich und unerwartet.

Der SV Gladbeck 13 und die Startgemeinschaft Gladbeck/Recklinghausen trauern um Gabriele vom Wege. Die Trainerin und Sprecherin der Schwimmabteilung verstarb plötzlich und unerwartet am vergangenen Freitag.

Auf der Facebookseite der SG heißt es: „Mit Gabi verlieren wir nicht nur eine engagierte Trainerin, sondern auch eine gute Freundin aus unserer Mitte, dessen Leben der Schwimmsport war.“

Gabi vom Weges Herz gehörte dem Schwimmnachwuchs

Viele Jahre lang engagierte sich Gabriele vom Wege im Gladbecker Schwimmverein. Ihr Herz gehörte vor allem dem Nachwuchs. Folgerichtig trainierte sie zuletzt den Anschlusskader (Jahrgänge 2004 bis 2009) der 13er.

Außerdem kümmerte sich Gabriele vom Wege um die Öffentlichkeitsarbeit. So informierte sie immer zuverlässig die WAZ über das Abschneiden der Aktiven ihres Vereins bei Großereignissen wie Deutschen Meisterschaften und Deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die SG schreibt: „Wir werden dich nicht vergessen, du bleibst in unserer Mitte.“