Gladbeck. BVR-Trainer Lehmann hat vor dem Test bei Fortuna Bottrop am Sonntag kaum Erwartungen. Personal und Taktik stehen in der Vorbereitung im Fokus.

Der BV Rentfort steht nach Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft vor der ersten Partie im Jahr 2020. Am Sonntag um 14.30 Uhr gastieren die Gladbecker beim Bottroper Bezirksligisten Fortuna Bottrop. Da die Rentforter erst drei Trainingseinheiten (davon eine im Fitnessstudio) absolviert haben, sind die Ansprüche von Coach Marcel Lehmann nicht groß.

„Es wird nicht ganz so aussagekräftig werden“, so Lehmann, der sich aber trotzdem auf eine Sache freut.

Und das sind die Rückkehrer: Die drei Langzeitverletzen Dominik Stukator, Felix Nizeyimana und Lennart Dickmann sollen möglichst schnell wieder zu ihrer Form finden. „Unser Fokus liegt ganz klar auf der Reintegration unserer Offensivabteilung“, sagte der BV-Trainer.

Rentfort testet in dieser Vorbereitung gegen drei A-Ligisten

Auch interessant

Anders als in den vorherigen Jahren testen die Schwarz-Weißen in der Vorbereitung nicht gegen hochkarätige Gegner, sondern gegen Mannschaften, die ihnen gleichwertig oder vermeintlich etwas schwächer, sind. Unter anderem sind drei Partien gegen A-Ligisten geplant.

Die Auswahl der Teams haben die BVR-Verantwortlichen bewusst getroffen, um etwas mehr austesten zu können.

Die Frage nach der Taktik muss Lehmann sich noch beantworten

Auch interessant

Denn auch Marcel Lehmann selbst wird erst kurz vor dem ersten Pflichtspiel entscheiden, mit welcher Taktik der BV in die Rückrunde geht.

Während die Gladbecker zu Saisonbeginn noch sehr offensiv agierten, aber teilweise die Balance fehlte, standen sie am Ende der Hinrunde etwas tiefer und sammelten damit viele Punkte.

Auch interessant

Die Matchwinner im FInale: Phillip Potratz und Justin Kirstein vom BV Rentfort fallen sich in die Arme.
Von Aaron Kahnert, Ben Tautz und Philipp Ziser

„Wir werden sicherlich beides ausprobieren und dann schauen, was besser zu uns passt“, erklärte der Rentforter Coach.