Gladbeck. Fußball-Bezirksligist SV Zweckel meldet zwei Winterzugänge. Der eine Neue ist Torwart, der andere ein Abwehrspieler mit Westfalenliga-Erfahrung.

Winterzugang Nummer zwei und drei meldet Fußball-Bezirksligist SV Zweckel. Die Schwarz-Grünen haben einen Abwehrmann mit Westfalenligaerfahrung verpflichtet und außerdem einen jungen Torwart.

Robin Montberg hütete zuletzt den Kasten des Zweckeler Ligarivalen SV Horst-Emscher 08 II. Nachdem die Gelsenkirchener ihre Zweitvertretung zurückgezogen haben, hat sich der 21-jährige Schlussmann nun dem SVZ angeschlossen. Die Gladbecker waren seit dem vergangenen Monat auf der Suche nach einem Keeper, weil Timo Kulak überraschend zum VfB Hüls gewechselt war. Guido Naumann, Trainer des SVZ, sagt über Montberg: „Das ist ein talentierter Junge.“

Patrick Herkt wechselt von Viktoria Resse zum SV Zweckel

Guido Naumann, Trainer des SV Zweckel, freut sich über die Winterzugänge Nummer zwei und drei.
Guido Naumann, Trainer des SV Zweckel, freut sich über die Winterzugänge Nummer zwei und drei. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

In Patrick Herkt kommt zudem ein 24-jähriger Abwehrspieler von Viktoria Resse an die Dorstener Straße in den Gladbecker Norden. Bemerkenswert: Der Gelsenkirchener hat seinem Stammverein mehr als 15 Jahre die Treue gehalten, er war für die Viktoria u. a. in der Westfalenliga aktiv. Er ist für den SVZ bereits spielberechtigt. „Patrick war längere Zeit verletzt“, betont Guido Naumann, „er muss jetzt erst einmal fit werden.“

Bereits im vergangenen November hatte der SV Zweckel die Verpflichtung von Faysel Khmiri bekanntgegeben. Der Mittelfeldmann kickte zuletzt für den A-Ligisten VfL Resse. Er bringt aber aus seiner Zeit bei Rot-Weiß Ahlen Oberliga-Erfahrung mit.