Gladbeck. Der BV Rentfort IV führt die Tabelle der Kreisliga C1 an. Und schießt dabei so viele Tore, dass man sich dabei auch mal verzählen kann.

Auf die Viertvertretung des BV Rentfort warten in der Fußball-Kreisliga-C1 die Wochen der Wahrheit. Das Team des BVR führt nach elf Spieltagen die Tabelle mit der optimalen Ausbeute von 33 Punkten an. Dahinter folgt, ebenfalls mit 33 Zählern auf dem Konto, die dritte Mannschaft von YEG Hassel. Nun stehen für Rentfort zwei Spitzenspiele auf dem Plan.

Zunächst geht es an der heimischen Hegestraße gegen den Tabellendritten SuS Beckhausen 05 II (26 Punkte), danach steigt in Gelsenkirchen der Ligahit bei YEG Hassel III. Dieser Vergleich findet übrigens bereits am Samstag, 16. November, um 15 Uhr an der Lüttinghofstraße statt.

BV Rentfort IV feiert Kantersieg gegen Wacker Gladbeck III

Stephan Rheinberg ist Spielertrainer und Torjäger des BV Rentfort IV.
Stephan Rheinberg ist Spielertrainer und Torjäger des BV Rentfort IV. © Funke Foto Services | Lutz von Staegmann

Die von Stephan Rheinberg und Maik Rogalski trainierte Rentforter Viertvertretung schossen sich für die beiden Spitzenspiele richtig gut ein.

Am elften Spieltag feierten sie im Derby bei der Drittvertretung von Wacker Gladbeck einen 19:0 (7:0)-Kantersieg. In der Begegnung mit den stark ersatzgeschwächten Butendorfern erspielte sich der BVR Chancen quasi im Minutentakt.

Dass auf fußball.de ein falsches Endergebnis auftaucht, nahmen die Rentforter mit Humor. „Bei den ganzen Toren“, hieß es auf bv-rentfort.de, „hatte sich dann am Ende aber wohl entweder der Unparteiische oder der BVR IV-Ticker verzählt, denn „nur“ 19 Torschützen waren nach Spielschluss bekannt.“

Auch interessant