Gladbeck. Die A-Junioren des BV Rentfort haben die Tabellenführung in der Kreisjugendliga A übernommen. Das Spiel des SV Zweckel ist abgebrochen worden.

Die A-Junioren des BV Rentfort haben in der Kreisjugendliga A dank eines 4:2-Erfolgs im Spitzenspiel gegen den Erler SV 08 II die Tabellenführung übernommen. Der Vergleich des SV Zweckel mit Erle 08 wurde beim Zwischenstand von 0:11 abgebrochen.

A-Jugend, Kreisliga A

BV Rentfort - Erle 08 II 4:2 (2:2).

Für den BV Rentfort stand das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Erle auf dem Programm. Dank des Siegs übernahm der BVR selbst den ersten Rang. Schon früh drückten die Gladbecker den Gast in dessen Hälfte zurück. Der Lohn: Simon Basner erzielte die Führung (13.) für Rentfort. Zehn Minuten später erhöhte Niklas Horstmann auf 2:0.

Für den BVR lief somit alles nach Plan - die Tabellenspitze war zu diesem Zeitpunkt schon zum Greifen nahe. Jedoch schlugen die Gäste noch vor der Pause binnen kürzester Zeit gleich doppelt zu und glichen aus.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensives und schnelles Spiel mit dem besseren Ende für den BV Rentfort: Robin Slawinski und Marius Wichert schossen den BV Rentfort an die Tabellenspitze (71., 84.).

SV Zweckel - Erle 08 abgebrochen. Beim Stand von 0:11 brach die A-Jugend des SV Zweckel nach 65 Minuten die Partie gegen Erle ab. „Bis zur Roten Karte haben wir gut dagegen gehalten“, sagte der SVZ-Trainer Patryk Rejak. Verletzungen und personelle Probleme führten letztendlich zum Spielabbruch.

B-Jugend, Kreisliga A

Marcio Wanka traf für die B.-Jugend des SV Zweckel im Spiel bei Hessler 06 dreimal.
Marcio Wanka traf für die B.-Jugend des SV Zweckel im Spiel bei Hessler 06 dreimal. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SV Hessler 06 - SV Zweckel 2:5 (1:3). Aufatmen für die Mannschaft um Trainer Sascha Reimann: Ein Willenssieg und eine konstante Leistung bescherten den Zweckelern den zweiten Saisonsieg.

Das Spiel war keine zehn Minuten alt, als Marcio Wanka den SVZ in Führung brachte (8.). Die Gäste blieben dran und erhöhten wieder durch Wanka auf 2:0 (15.). Die Schwarz-Grünen drückten weiter auf das Gaspedal, sie wollten offenbar das Spiel so früh wie möglich entscheiden: Justin Wienert erzielte für den SV Zweckel nach knapp 25 Minuten das 3:0 (23.).

Es sah schon nach der Vorentscheidung aus, doch Hessler schlug nach einer Unachtsamkeit in der Zweckeler Hintermannschaft noch vor der Pause mit dem ersten Torschuss zu (36). In der zweiten Halbzeit schraubten Wanka und Marlon Boris das Ergebnis auf 5:1 (59., 67.) in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte der Gastgeber (76).

YEG Hassel - BV Rentfort 2:1 (1:0). Ein Duell auf Augenhöhe: Beide Mannschaften verloren bis dato nur ein Saisonspiel.

Der Gastgeber aus Hassel erwischte nach elf Minuten einen Start nach Maß und ging frühzeitig in Führung. Trotz zahlreicher Torchancen schafften es die Rentforter nicht, vor der Pause auszugleichen.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte YEG per Elfmeter auf 2:0 (57.). Im direkten Gegenzug zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt: Yannick Rheinberg zeigte Nervenstärke und erzielte den Anschlusstreffer (62).

„Wir hätten das Spiel nicht verlieren müssen“, resümierte der BVR-Trainer Andreas Ciesla.