Gladbeck. Mit einem Tor in letzter Sekunde sicherte dich der BV Rentfort gegen die Reserve der SSV Buer den Sieg und wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Durchatem beim BV Rentfort II. Auch wenn es am Ende laut Trainer Simon Kokoschka ein verdienter Sieg war, so war die Partie beim SSV Buer II in der Fußball-Kreisliga-A ein hartes Stück Arbeit. Zum Matchwinner avancierte Alexander Kentscheschaov. Mit einem direktem Freistoß traf er in der letzten Sekunde des Spiels zum 2:1-Sieg.
Auch interessant
Der Schiedsrichter pfiff die Partie danach nicht mehr an. „Das war ein absolutes Nervenspiel“, sagte Kokoschka. Der Grund: Seine Mannschaft nutzte hundertprozentige Torchancen nicht. „Es war die beste erste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben“, erklärte der Trainer. Folgerichtig gingen die Gladbecker auch in Führung. Kasper Gorzelany stand goldrichtig und konnte zum 1:0 abstauben (28.). Und lange Zeit sah es auch nach einem Sieg für die Rentforter aus.
„Versäumt, den Sack zuzumachen“
„Wir haben es einfach versäumt, den Sack zuzumachen“, ärgerte er sich. So glichen die Bueraner in der 80. Minute aus. „Ein Sonntagsschuss“, sagte Kokoschka. Rentfort steckte aber nicht auf und belohnte sich in Person von Kentscheschaov. Die drei Punkte waren für den BVR wichtig im Abstiegskampf. „Wir konnten heute aus einem vollem Kader schöpfen. So muss es weitergehen“, so BVR-Coach.
SSV Buer II – BV Rentfort II 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Gorzelany (28.), 1:1 (80.), 1:2 Kentscheschaov (90.)
BVR: Kowalski, Dagei (64. Sanders), Shala, A. Mehmeti, Berger, Kenscheschaov, Hinrichs (76. Roes), M. Mehmeti, Gorzelany, Hardt (46. Heinz), Bartkowiak