Gladbeck. Die Mannschaft von TVG-Coach Tobias Thiel überzeugte in der Bezirksliga-Partie besonders in der ersten Halbzeit. Am Ende gab’s einen 28:21-Sieg.
Besser als erwartet lief die Partie der Bezirksliga-Handballer des TV Gladbeck. „Ich bin wirklich rundum zufrieden“, sagte Tobias Thiel, Trainer des TV Gladbeck nach dem 28:21-Sieg seiner Mannschaft gegen die Reserve des TuS Bommern. Bereits zur Pause lag das Thiel-Team deutlich mit 12:4 in Front.
„Die erste Halbzeit ist uns wirklich gut gelungen“, resümierte Thiel, dessen Mannschaft besonderes Augenmerk auf den starken Rückraum der Wittener Gäste gelegt hatte. Die offene Deckung der Gladbecker funktioniert gut gegen die auch weiterhin punktlosen Bommeraner.
Alexander Kläsener gibt souveränes Debüt
Auch interessant
Besonders hervor tat sich in dieser Partie einer, der noch nie auf diesem Niveau gespielt hatte: A-Junior Alexander Kläsener. Noch vor der Partie der ersten Mannschaft gab er im Dress der TVG-Reserve sein Senioren-Debüt. Im Anschluss legte er auch einen souveränen Einstand in der Ersten auf die Platte. „Er hat richtig gut abgeliefert“, fand Thiel, der einen 17-Jährigen sah, der das Spiel ruhig und durchdacht aufzog, kaum Nervosität zeigte, sondern eher wie ein alter Hase agierte.
Nach der Pause knüpfte das Thiel-Team an die erste Hälfte an und erspielten sich sogar einen Zehn-Tore-Vorsprung (14:4), ließen dann allerdings die Zügel etwas zu locker. Prompt kämpften sich die Bommeraner wieder ins Spiel und konnten auf drei Tore herankommen. „Die Jungs haben aber die Nerven behalten und das Spiel ohne größere Probleme wieder an sich gerissen uns nach Hause gebracht“, so Thiel. Nach dem Sieg rangiert seine Mannschaft jetzt mit 6:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.