Gladbeck. Der BV Rentfort III baut gegen FSM II auf seine starke Offensive. So versucht BVR-Betreuer Christoph Stelmach seine Angreifer zu motivieren.

Während die dritte Mannschaft des BV Rentfort im Spiel gegen FSM Gladbeck II auf die starke Offensive um die Angreifer Sven Kreisler, Fabian Krämer und Steffen Helten baut, trifft SuS SB-Trainer Mike Theis auf seinen ehemaligen Verein SV Zweckel.

SV Hansa Scholven – SG Preußen Gladbeck II
Kann Preußen Gladbeck II nun Richtung Aufstiegsränge schielen? Vor der Saison war ein Platz im Mittelfeld das Ziel. Nun ist ein Drittel der Saison gespielt und die SGP II liegt auf dem 6. Platz - bei fünf Punkten Rückstand auf Rang zwei. Am Sonntag bei Hansa Scholven steht die Elf von Trainer Didi Schachtschneider und Daniel Olczyk vor einem echten Kräftemessen. Die Scholvener haben nur zwei Zähler weniger auf den Konto. Anstoß ist um 15 Uhr, Baulandstraße in Gelsenkirchen.

Kader Dogru möchte mit Wacker Gladbeck zuhause gegen den SV Horst 08 III die 3:5-Niederlage im Derby gegen die zweite Mannschaft von Preußen Gladbeck vergessen machen. Foto: Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
Kader Dogru möchte mit Wacker Gladbeck zuhause gegen den SV Horst 08 III die 3:5-Niederlage im Derby gegen die zweite Mannschaft von Preußen Gladbeck vergessen machen. Foto: Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Angriffstrio des BV Rentfort III machte bereits 29 Tore in der Kreisliga B

Wacker Gladbeck – SV Horst 08 III
Nach der 3:5-Niederlage gegen Preußen Gladbeck II hofft Wacker-Trainer Ahmet Fidan auf Wiedergutmachung. „Die Niederlage tat sehr weh, da die anderen Konkurrenten auch fast alle gepatzt haben“, erklärt Fidan vor der Partie gegen Horst 08 III. Die Horster setzten in der letzten Woche ein dickes Ausrufezeichen, gewannen gegen Arminia Hassel mit 9:1. „Horst hatte immer eine gute Mannschaft. Wir dürfen nicht auf die Tabelle schauen und glauben, dass wir das mit links gewinnen“, so Fidan. Anstoß ist um 15 Uhr, Burgstraße.

BV Rentfort III – FSM Gladbeck II
Über die Favoritenrollen braucht man gar nicht zu diskutieren. Vorjahresmeister BV Rentfort III ist Tabellendritter mit 24 von 33 möglichen Punkten. Der Gegner aus Brauck, FSM Gladbeck II, hat erst zwei Zähler auf der Habenseite und ist Tabellenletzter. „Da zählt natürlich nur ein Sieg“, sagt Daniel Griese vor dem Spiel. Der Trainer ist vor allem aber froh, dass die Tormaschine endlich wieder rollt: Sven Kreisler (11 Tore), Fabian Krämer (9) und Steffen Helten (8) machten 60 Prozent aller Tore in der laufenden Saison. „Das liegt vor allem daran, dass unser Betreuer Christoph Stelmach die Jungs vor der Saison mit diversen Wettern immer extra motiviert“, erklärt Griese, der hofft, dass beim Spiel gegen FSM II seine Offensive wieder zuschlägt. Anstoß ist um 15 Uhr, Hegestraße.

Auch interessant


SuS Schwarz-Blau Gladbeck – SV Zweckel II

Auch interessant

Für SuS SB-Trainer Mike Theis ist es ein ganz besonderes Spiel: Er trifft auf seinen alten Verein. „Wir haben so viele Verletzte, ich weiß noch gar nicht, wen ich zur Verfügung habe“, sagt Theis und warnt vor Zweckel: „Die sind nun seit fast eineinhalb Jahren zusammen, die Ergebnisse passen. Das wird nicht leicht.“ Seine Mannschaft verlor zwar schon vier Spiele, ist aber auf dem richtigen Weg: „Wir wollen eine seriöse Saison spielen und das machen wir gerade. Jetzt sind es noch sechs Spiele bis zur Pause und dann schauen wir mal, wo wir stehen.“ Anstoß ist um 15 Uhr, Roßheidestraße.