Gladbeck. In der Kreisliga B hat Schwarz-Blau Gladbeck das Spitzenspiel gegen Rentfort III III gewonnen. Was die beiden Trainer danach zu sagen hatten.

Schwarz-Blau Gladbeck hat das Spitzenspiel der Kreisliga B1 gegen den BV Rentfort III mit 3:1 gewonnen. „Das soll keine Ausrede sein, aber wenn ich die Liste der fehlenden Spieler nenne, ist der Artikel voll“, sagte Daniel Griese vom BV Rentfort III hinterher und gratulierte den Schwarz-Blauen: „Es war ein verdienter Sieg. Aber es gibt ja auch immer noch ein Rückspiel.“

In der ersten Halbzeit spielten die Rentforter überhaupt keinen Fußball. Besser macht es der Gastgeber, der in der 43. Minute mit 1:0 durch einen Elfmeter von Enes Yiyit in Führung ging. „Das war auch verdient. Wir hatten vorher genug Möglichkeiten, um für die Führung zu sorgen“, sagte SB-Trainer Mike Theis. Griese hingegen erklärte, dass dem Elfmeter ein Handspiel der Schwarz-Blauen vorausging.

Kreisler erzielt mit seinem ersten Saisontor das zwischenzeitliche 1:1 für Rentfort

Sven Kreisler erzielte für den BV Rentfort III bei Schwarz-Blau das zwischenzeitliche 1:1.
Sven Kreisler erzielte für den BV Rentfort III bei Schwarz-Blau das zwischenzeitliche 1:1. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Nach dem Seitenwechsel kam eine gefühlt neue Rentforter Elf auf den Platz. „Daran merkt man die Klasse des BVR“, erklärte Theis: „Die kommen aus der Kabine und spielen plötzlich guten Fußball.“ Folgerichtig glich Sven Kreisler mit seinem ersten Saisontor aus.

Die Hausherren steckten aber nicht auf und gingen erneut, allerdings aus abseitsverdächtiger Position durch Yiyit in Führung (78.). Rentfort warf alles nach vorne und Schwarz-Blau konterte. Ibrahim Ali Khan erhöhte per Konter und setzte den berühmten Deckel auf den Topf. „Es war ein verdienter Sieg. Wir hatten zwar auch einige Ausfälle, konnten die aber besser kompensieren. Das war vielleicht unser Glück“, freute sich Theis über die drei Punkte.

Tore: 1:0 Yiyit (43.), 1:1 Kreisler (59.), 2:1 Yiyit (78.), 3:1 Khan (90.)