Gladbeck. Die Gladbeckerin Süheda Nur Güler nimmt an der Taekwondo-Junioren-Europameisterschaft teil. Die 20-Jährige verfolgt in Schweden ein großes Ziel.
Süheda Nur Güler geht für die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im schwedischen Helsingborg an den Start. Die 20- jährige Gladbeckerin ist von der Deutschen Taekwondo Union (einziger anerkannter Fachsportverband in Deutschland für olympisches Taekwondo) für die kontinentalen Titelkämpfe der Junioren nominiert worden.
Am Mittwoch, 4. September, wird es für Süheda Nur Güler, die Mitglied im TKD Gladbeck ist, in Schweden ernst. Die Kampfsportlerin verfolgt ein großes Ziel: „Vor vier Jahren konnte ich den Titel als 16-Jährige gewinnen. Mittlerweile bin ich 20 und eine der erfahrensten bei diesem Turnier. Dieses Jahr möchte ich mir den Titel zurückholen. An dem Tag muss wirklich alles stimmen.“
Süheda Nur Güler bereitet sich in Nürnberg auf die Junioren-EM vor
Aktuell bereitet sich Süheda Nur Güler in einem Trainingslager in Nürnberg mit den besten deutschen Taekwondo-Sportlerinnen auf die EM vor. Sie befindet sich aber schon seit Wochen in der Vorbereitung. Das Training war hart und intensiv. Süheda Nur Güler hat sechsmal in der Woche zweimal mal täglich trainiert. Morgens ist sie laufen oder ins Fitnessstudio gegangen und abends hat sie das Taekwondo-Training im Verein unter der Leitung von Trainer Ünal Öztürk absolviert.
Dank ihres Titelgewinns bei der Senioren-DM in Nürnberg und des Gewinns zahlreicher internationaler Medaillen bei offenen Weltturnieren hat die junge Sportlerin sich die EM-Nominierung hart erarbeitet.