Gelsenkirchen/Gladbeck. FSM Gladbeck hat im dritten Saisonspiel der Kreisliga A1 den dritten Sieg eingefahren. In Horst-Süd mussten die Braucker aber mächtig kämpfen.

FSM Gladbeck hat auch sein drittes Saisonspiel gewonnen. Beim BV Horst-Süd setzten sich die Braucker mit 5:3 (3:2) durch. In der Tabelle belegen sie mit neun Zählern nun den dritten Platz.

Im Fürstenbergstadion entwickelte sich von Beginn an ein Kampfspiel. „Der Gegner“, so FSM-Trainer Engin Canikli, „hatte sich gut auf uns eingestellt.“ Und die Gastgeber gingen früh in Führung (9.). Im Anschluss jedoch drehten Efkan Aydin (19.), Serkan Köse (31.) und Murat Aktas (36.) die Partie. Doch Horst-Süd blieb dran und verkürzte noch vor dem Gang in die Kabine auf 2:3.

Gökhan Aydin trifft zweimal für FSM Gladbeck

Engin Canikli, Trainer von FSM Gladbeck, war mit seiner Mannschaft zufrieden. Sie gewann ein Kampfspiel in Horst-Süd mit 5:3.
Engin Canikli, Trainer von FSM Gladbeck, war mit seiner Mannschaft zufrieden. Sie gewann ein Kampfspiel in Horst-Süd mit 5:3. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es spannend. Zwar erhöhte Gökhan Aydin mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:2 für die Gladbecker, doch keine 120 Sekunden später glückte Horst-Süd der erneute Anschlusstreffer.

Canikli: „In den letzten zehn Minuten gab es keinen Spielfluss mehr, das Spiel war permanent wegen Fouls oder Verletzungen unterbrochen.“ In der letzten Minute war es schließlich erneut Gökhan Aydin, der mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag für die Entscheidung zugunsten der Braucker sorgte.

FSM Gladbeck: Karadeniz, Cura, Yagli, G. Aydin, E. Aydin, Sönmez (46. Alkac), Aktas, Köse, Kara, Kilincarslan, Besevli. Tore: 1:0 (9.), 1:1 E. Aydin (19.), 1:2 Köse (31. Foulelfmeter), 1:3 Aktas (36.), 2:3 (37.), 2:4 G. Aydin (80.), 3:4 (82.), 3:5 G. Aydin (90.).