Gladbeck. Der SV Zweckel ist auf der Suche nach einem Gegner für die Generalprobe vor seinem ersten Saisonspiel fündig geworden - und zwar im Münsterland.

Der SV Zweckel ist auf der Suche nach einem Gegner für die Generalprobe vor seinem ersten Meisterschaftsspiel doch fündig geworden - und zwar im Münsterland. Die Schwarz-Grünen stellen sich am Samstag, 10. August, beim Landesligisten FC Viktoria Heiden vor.

Zum Auftakt der Bezirksliga 9 hat der SVZ frei. Unmittelbar nach der Veröffentlichung des Spielplans machten sich die Verantwortlichen der Gladbecker daher daran, für das Wochenende 10./11. August, noch einen geeigneten Kontrahenten zu finden. Das ist ihnen nun gelungen.

FC Viktoria Heiden spielt in der Landesliga 4 um Punkte

Michael Pannenbecker, Trainer des SV Zweckel, steht derzeit nur ein kleiner Kader zur Verfügung.
Michael Pannenbecker, Trainer des SV Zweckel, steht derzeit nur ein kleiner Kader zur Verfügung. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Der FC Viktoria Heiden kickt in der Landesliga 4 um Punkte, in der vergangenen Saison beendete das Team die Serie mit 42 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Der Vergleich mit dem SV Zweckel wird am 10. August um 15 Uhr im Heidener Volksbankstadion, Am Sportzentrum 1, ausgetragen.

Vorher absolvieren die Zweckeler um Trainer Michael Pannenbecker aber noch am Sonntag, 4. August, um 15 Uhr ein Testspiel beim Bezirksligisten SV Rot-Weiß Mülheim. Die Gladbecker dürften abermals mit einem kleinen Kader antreten. Zur Erinnerung: Am Donnerstagabend beim Champions Cup in Bottrop gegen die Sportfreunde 08/21 Bottrop kam in Bünyamin Ertürk ein Torwart im Feld und in Manfred Schwers ein AH-Kicker zum Einsatz.