Gladbeck. Der BV Rentfort trägt in Frintrop sein erstes Saisonvorbereitungsspiel aus. Warum Trainer Lehmann einen „ersten richtungweisenden Test“ erwartet.

„Das ist schon ein erster richtungweisender Test.“ Das sagt Marcel Lehmann, Trainer des BV Rentfort, mit Blick auf den Vergleich seiner Mannschaft bei Adler Union Frintrop in Essen. Der Gegner, so der Übungsleiter weiter, sei ein guter Bezirksligist, der über eine sehr starke Offensivabteilung verfüge.

Kann man wohl so sagen. In der vergangenen Saison erzielte der Tabellenvierte der Niederrhein-Bezirksliga 6 nicht weniger als 98 Treffer und stellte damit den zweitbesten Angriff in seiner Klasse. „Adler wird uns fordern“, mutmaßt daher Lehmann, der zudem erwartet, dass seine Akteure mit mehr oder weniger schweren Beinen in die Partie gehen werden. Der Grund: das harte Vorbereitungsprogramm mit Trainingseinheiten am Freitagabend und am Samstagmorgen. „Die schweren Beine sind einkalkuliert“, betont der BVR-Coach.

Rentforts Trainer Lehmann will alle Spieler einsetzen

Bislang ist Marcel Lehmann, Trainer des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort, mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden.
Bislang ist Marcel Lehmann, Trainer des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort, mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Die Trainingswoche bei den Rentfortern ist bislang gut verlaufen. Marcel Lehmann konnte jeweils mehr als 20 Spieler begrüßen, Wehwehchen oder gar Verletzungen gibt es bislang keine zu verzeichnen. „Ich hoffe“, sagt der Übungsleiter lachend, „dass mir am Sonntag nicht mehr als 22 Spieler zur Verfügung stehen. Falls das so ist, wird jeder eine Halbzeit zum Einsatz kommen.“

Noch nicht dabei ist Zugang Paul Nachtigall. Der Youngster befindet sich noch im Urlaub. Ob Torwart Jerome Burdeska, der aus der eigenen A-Jugend stammt, zum Zuge kommen wird oder nicht, ließ Marcel Lehmann noch offen.

Das Spiel wird am Sonntag, 7. Juli, um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Frintroper Straße in Essen ausgetragen.