Bocholt/Gladbeck. Die Westdeutschen U17-Beachvolleyballmeisterschaften verliefen für den TV Gladbeck erfolgreich: Zwei Top-10-Platzierungen sprangen heraus.

Melisa Demirer und Nele Ahmann erkämpften sich bei den Westdeutschen Beachvolleyballmeisterschaften der weiblichen U17 den fünften Platz. Das für den TV Gladbeck spielende Duo überzeugte bei den Titelkämpfen, die vom TuB Bocholt ausgerichtet wurden, mit starken Leistungen.

Demirer/Ahmann waren an Zehn gesetzt. Das Gespann gewann bei hochsommerlichen Temperaturen aber nicht nur sein Auftaktspiel, sondern auch die folgenden drei Vergleiche. Schluss war erst im fünften Match gegen Luzie Wiedeking/Klara Guntermann (DJK Tusa 06 Düsseldorf), die sich mit 15:11 und 15:13 durchsetzten.

Leonie Mülders/Lara Bittner vom TV Gladbeck belegen den neunten Platz

Lara_Bittner vom TV Gladbeck landete mit Leonie Mülders in Bocholt auf dem neunten Platz.
Lara_Bittner vom TV Gladbeck landete mit Leonie Mülders in Bocholt auf dem neunten Platz. © TV Gladbeck | TV Gladbeck

Der TV Gladbeck war noch mit einem zweiten Duo bei den Titelkämpfen vertreten. Leonie Mülders/Lara Bittner erreichten in der Endabrechnung Rang neun. Die an Zwölf gesetzten Gladbeckerinnen hatten ihr erstes Spiel mit 0:2 verloren und im Anschluss einen 2:1 (15:6, 13:15, 15:8)-Erfolg über Emiliy Soldin/Julia Pferrer (TSV Bayer Dormagen) gefeiert. Nach dem folgenden 1:2 (15:11, 11:15, 6:15) gegen Leonie Ottens/Josefine Meiser (BSV Ostbevern/SV Blau-Weiß Aasee) war das Turnier für die Gladbeckerinnen beendet.