Menden/Gladbeck. . Rentforts Auftaktgegner in der Aufstiegsrunde zur B-Jugend-Bezirksliga ist mit einer Niederlage in diese gestartet. 0:3 hieß es gegen Wethmar.

Der BSV Menden hat am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde zur B-Jugend-Bezirksliga eine 0:3 (0:2)-Heimpleite gegen den TuS Westfalia Wethmar kassiert. Die Mendener stellen sich nun am Mittwoch, 19. Juni, beim BV Rentfort vor.

Der BVR, der am gestrigen Sonntag spielfrei hatte, war natürlich gespannt, wie sich der BSV in seiner Auftaktpartie gegen Wethmar schlagen würde. In der Mittagszeit waren die Gladbecker schlauer. Menden war bereits nach fünf Minuten in Rückstand geraden und hatte in der 28. Minute das 0:2 kassiert. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause. Die Entscheidung fiel schließlich nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit, als der Mannschaft aus dem Kreis Unna-Hamm der Treffer zum 3:0 glückte.

SG Castrop-Rauxel setzt sich in Obersprockhövel mit 3:1 durch

Am Mittwoch, 19. Juni, wird es für den BV Rentfort - unser Bild zeigt  Terry Richard Boadi - in der Aufstiegsrunde erstmals ernst.
Am Mittwoch, 19. Juni, wird es für den BV Rentfort - unser Bild zeigt Terry Richard Boadi - in der Aufstiegsrunde erstmals ernst. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Auch der SC Obersprockhövel und die SG Castrop-Rauxel trafen gestern aufeinander. In dieser Partie setzte sich gleichfalls der Gast durch, die SG Castrop-Rauxel feierte einen 3:1 (0:0)-Erfolg. Dabei war der SC Obersprockhövel in der 46. Minute zunächst in Führung gegangen.

Der BVR steigt am nächsten Mittwoch mit dem Spiel gegen Menden in die Aufstiegsrunde ein. Anstoß an der Hegestraße ist um 19 Uhr. Am zweiten Spieltag stellen sich die Gladbecker beim SC Obersprockhövel vor (So., 23. Juni).