Gladbeck. Christopher Segura-Dolinski verlässt Fußball-A-Ligist SG Preußen Gladbeck. Er kickt künftig für den SC 1920 Oberhausen in der Bezirksliga.
Christopher „Matip“ Segura-Dolinski verlässt Fußball-A-Ligist Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck. Der gelernte Innenverteidiger wird in der neuen Saison für den SC 1920 Oberhausen auflaufen. Das gab der Bezirksligist aus Oberhausen auf seiner Facebookseite bekannt.
Der SC 1920 bezeichnet die Verpflichtung des Gladbeckers als „absoluten Glücksgriff“. Weiter heißt es über den Zugang: „Als gelernter Innenverteidiger bringt er trotz seiner Körpergröße von mehr als 1,90m eine außergewöhnliche Grundschnelligkeit und eine sehr ansprechende Technik. Christopher wird unsere Defensive weiter stabilisieren und er wird unsere Mitglieder mit seiner Spielweise erfreuen.“
Segura-Dolinski spielte für Preußen I und II
Segura-Dolinski kam in den vergangenen Jahren bei den Preußen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. In der Saison 2018/2019 spielte der Defensivspezialist laut fupa.de sieben Mal in der Erst- und dreimal in der letztlich zurückgezogenen Zweitvertretung der Schwarz-Gelben. Tore gelangen Segura-Dolinski dabei weder in der Kreisliga A1 noch in der A2.
Der SC 1920 Oberhausen beendete die vergangene Punkterunde in der Niederrhein-Bezirksliga Gruppe 4 im gesicherten Mittelfeld auf dem zehnten Tabellenplatz. Für die neue Spielzeit hat der Verein bereits sechs Zugänge vermeldet.