Calgary/Kanada. . Die Gladbecker Anschieberin siegt bei ihrer Rückkehr in den Weltcup. Goldene Generalprobe für die Weltmeisterschaft.

Großer Jubel bei Bob-Anschieberin Annika Drazek aus Gladbeck und besonders ihrer Pilotin Mariama Jamanka. Die beiden gewannen das achte Weltcuprennen der Saison.

Beim fünften gemeinsamen Start in dieser Saison landeten Jamanka und Drazek zum vierten Mal ganz oben auf dem Treppchen – am Samstagmittag (Ortszeit) waren die beiden sowohl im ersten Lauf als auch im zweiten die Schnellsten.

Viermal Gold: Drazek hat großen Anteil am Triumph

Kaum zu schlagen: Annika Drazek ist derzeit wohl die beste Anschieberin der Welt, Jamanka darf sich nach einem perfekten Jahr als beste Pilotin bezeichnen – mit dem Weltmeistertitel wollen die beiden diese Ausnahmestellung nochmal unterstreichen.
Kaum zu schlagen: Annika Drazek ist derzeit wohl die beste Anschieberin der Welt, Jamanka darf sich nach einem perfekten Jahr als beste Pilotin bezeichnen – mit dem Weltmeistertitel wollen die beiden diese Ausnahmestellung nochmal unterstreichen. © Jeff Mcintosh

Für Jamanka bedeutet das gleichzeitig, dass sie nach dem Olympiasieg vor fast exakt einem Jahr nun auch den Sieg im Gesamtweltcup auf ihre Autogrammkarten schreiben darf. Drazek hat großen Anteil daran.

Calgary war nämlich der achte und letzte Weltcup-Stop – und gleichzeitig die Generalprobe für den Saisonhöhepunkt. In zwei Wochen findet ebenfalls in Kanada, dann aber auf der Bahn in Whistler, die Weltmeisterschaft statt. Mariama Jamanka und Annika Drazek sind dann die Gejagten.