Gladbeck. . Eine Heimat gefunden hat die Gruppe Krav Maga RSC Gladbeck. Ab Januar bietet sie ihr Training in den Räumen der Boxfreunde in Rentfort an.

Eine Heimat gefunden hat die Gruppe Krav Maga RSC Gladbeck. Das Team um Sandra und Andre Gubini bietet ab Anfang Januar sein Training dienstags und donnerstags in den Räumen der Boxfreunde Gladbeck an der Haldenstraße in Rentfort an. Gefeiert wird der Umzug am Sonntag, 13. Januar, ab 11 Uhr.

Krav Maga ist laut der Online-Enzyklopädie Wikipedia „ein modernes, eklektisches israelisches Selbstverteidigungssystem, das bevorzugt Schlag- und Tritttechniken nutzt, aber auch Grifftechniken, Hebel und Bodenkampf beinhaltet“. Andre Gubini betont: „Wir lehren Krav Maga als ein praktisches und reales Selbstverteidigungskonzept.“ Es lehre, wie man alle Arten von gewalttätigen Angriffen und Bedrohungen verhindert oder sich damit auseinandersetzt.“

Gruppe hat in Gladbeck eine Trainingsstätte gesucht

Die Gruppe war zuletzt unter dem Dach des VfL Gladbeck aktiv, sie hatte jedoch keine feste Trainingsstätte. „Wir mussten daher die Materialien immer ein- und ausladen. Das war auf Dauer zu aufwändig“, so Andre Gubini.

Also schaute sich die Gruppe in Gladbeck um - und kam schließlich mit den Boxfreunden in Kontakt, die an der Haldenstraße in Rentfort zu Hause sind. Dort wird nun auch die Krav Maga Gruppe heimisch.

Das erste Training findet am 8. Januar statt

Los geht’s am Dienstag, 8. Januar. Das Training für Erwachsene wird dienstags und donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr angeboten, das für Jugendliche (zwölf bis 17 Jahre) von 18.30 bis 19.45 Uhr. Andre Gubini betont: „Ein kostenloses Training ist jederzeit möglich. Einfach 15 Minuten vor Trainingsbeginn vor Ort erscheinen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.“

Info: https://www.facebook.com/kravmagagladbeck/