Winterberg. . Mariama Jamanka und die Gladbeckerin Annika Drazek sicherten sich bei der Bob-DM in Winterberg/Sauerland den Titel. Wie es jetzt weitergeht.
Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka sicherte sich mit der Gladbecker Anschieberin Annika Drazek bei den Deutschen Meisterschaften in der Veltins-Arena in Winterberg souverän den Titel. Jamanka/Drazek verwiesen Stephanie Schneider/Ann-Christin Strack und Anna Köhler/Lisa-Sophie Gericke auf die Plätze zwei und drei.
Mariama Jamanka war nach den vier Läufen und ihrem ersten Titelgewinn zufrieden. „Die zwei Tage“, wird die Goldmedaillengewinnerin von Pyeongchang im Portal des Bob- und Schlittenverbands für Deutschland zitiert, „waren wichtig für uns. Wir haben uns in den Wettkampf gut reingefunden. Es gibt noch ein paar Anfangsschwierigkeiten, an denen wir noch arbeiten müssen, aber es war eine gelungene Generalprobe, und wir haben gezeigt, dass wir auch in dieser Saison da sind. So kann es erstmal weitergehen.“
Drazeks Heimtrainer Preute ist zufrieden
Heiner Preute, Drazeks Heimtrainer, war bei der DM im Sauerland vor Ort und ebenfalls zufrieden: „Das war eine souveräne Vorstellung. Es passte, von ein paar Kleinigkeiten in der Feinabstimmung abgesehen, alles.“
Für den Weltcup qualifiziert haben sich Drazek/Jamanka mit dem Sieg bei der DM noch nicht. Es folgen weitere Selektionsrennen in Altenberg (10./11. November) und in Königssee (24./25. November).