Gladbeck. . Der SV Zweckel hat im Kreispokal-Wettbewerb Arminia Ückendorf mit 3:0 bezwungen. Nun trifft der SVZ in der zweiten Runde auf den BV Rentfort.
Der SV Zweckel hat durch einen 3:0-Erfolg über Arminia Ückendorf im Kreispokal die zweite Runde erreicht. Damit kommt es nun am Donnerstag, 20. September, um 19 Uhr zum Vergleich mit Stadt- und Ligarivale BV Rentfort.
SV Zweckel -
Arminia Ückendorf
3:0 (1:0)
SV Zweckel: Rach, Khodr (50. Ayhan), van der Velden, Imsirovic, Musiolik (85. Schwers), Filipovic, Hövel, Sahebzada (46. Tiska), Yiyit, Terzis, Qubailis.
Tore: 1:0 Khodr (44.), 2:0, 3:0 Yiyit (86., 88.).
30 Minuten lang gab der SVZ gestern Abend an der Dorstener Straße den Ton an. Ein Tor wollte den Gladbeckern in dieser Phase jedoch nicht gelingen. Die besten Gelegenheiten vergaben Enes Yiyit (7.) und Kapitän Haris Imsirovic (18.). In der Folge leisteten sich die Platzherren einige Unkonzentriertheiten.
Doppelschlag von Yiyit entscheidet das Spiel
In der 43. Minute kam die Arminia aus Ückendorf nach einem Eckball zu ihrer allerersten Chance. 60 Sekunden später jubelten dann aber die Zweckeler: Ramadan Khodr hatte aus rund 16 Metern Distanz zur 1:0-Führung getroffen. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel war der SVZ die klar überlegene Mannschaft. Möglichkeiten, um die Partie zu entscheiden, boten sich den Gladbeckern etliche. Aber weder Imsirovic (62.) noch der eingewechselte Timurcan Tiska (65., 79.) brachten das Runde im Eckigen unter. In der Schlussphase entschied schließlich Yiyit mit einem Doppelschlag (86., 88.) die Partie endgültig zugunsten der Zweckeler.