Timmendorfer Strand. . Sarah/Lena Overländer (TV Gladbeck) sind bei der Beachvolleyball-DM im Achtelfinale ausgeschieden. Einen Sieg konnte das Team aber verbuchen.
Ziel erreicht: Sarah und Lena Overländer sind bei den Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball ins Achtelfinale eingezogen. In dieser Runde kassierten die für den TV Gladbeck spielenden Zwillingsschwestern am Freitagabend allerdings eine 0:2 (22:24, 17:21)-Niederlage gegen Anna Behlen/Sarah Schneider (SV Lohhof).
Im Auftaktspiel blieb das Team Overländer, das sich erstmals für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert hatte, wie erwartet chancenlos. In der Begegnung mit den an Fünf gesetzten Teresa Mersmann/Cinja Tillmann (USC Münster) kassierten die Blau-Weißen eine deutliche 0:2 (14:21, 11:21)-Niederlage.
Team Overländer besiegt Fröhlich/Scott glatt mit 2:0
Cinja Tillmann spielte übrigens in der Saison 2016/2017 in der Halle für den damaligen Zweitligisten TV Gladbeck Giants. Bei den Titelkämpfen in Timmendorfer Strand zählen Mersmann/Tillmann zum Kreis der Titelkandidatinnen.
Weiter ging’s für Lena und Sarah Overländer gegen Karo Fröhlich/Regan Scott (SG Rotation Prenzlauer Berg/ MTV 48 Hildesheim) - und somit gegen ein Team auf Augenhöhe. Ein Sieg musste her! Und die Gladbeckerinnen lieferten. Mit 21:17 und 21:15 feierten sie einen glatten 2:0-Erfolg. Damit hatten sie ihr großes Ziel - das DM-Achtelfinale - erreicht. Noch mehr war aber nicht möglich für Overländer/Overländer.