Gladbeck. . Fußball-Schiedsrichterin Kathrin Heimann (Wacker Gladbeck) ist zum Auftakt der Zweiten Frauen-Bundesliga im Einsatz. Welches Spiel sie leitet.
Kathrin Heimann, für Wacker Gladbeck pfeifende Fußball-Schiedsrichterin, ist zum Auftakt der Saison in der Zweiten Frauenbundesliga in Meppen im Einsatz. Die Mannschaft aus dem Emsland empfängt am Samstag, 18. August, den 1. FC Köln in der Hänsch-Arena.
Kathrin Heimann wird den Vergleich um 16 Uhr anpfeifen. Als Assistenten der Butendorferin sind Vanessa Arlt (Dortmund) und Rebecca Delbeck (Gelsenkirchen) im Einsatz.
1. FC Köln ist aus der Eliteliga abgestiegen
Die Gastgeber aus Meppen beendeten die vergangene Zweitliga-Saison als Tabellendritter, der FC stieg - wie die Herren - aus der deutschen Eliteliga ab.
Zur Saison 2018/19 wird die Zweite Frauen-Bundesliga nur noch eingleisig ausgespielt. Gespielt wird mit 14 Mannschaften, wobei zweite Mannschaften von Vereinen nur noch drei Spielerinnen über 20 Jahren einsetzen dürfen. Es steigen die ersten beiden der zweiten Bundesliga in die erste Bundesliga auf, während die letzten drei in die Regionalliga absteigen.