Gladbeck. . 81-mal hat er für den SV Zweckel in der Oberliga gespielt. Ab sofort ist „Kamille“ Kaminski für den BV Rentfort III am Ball. Wie es dazu kam.

Kurz vor der Feldstadtmeisterschaft der Reservemannschaften hat Daniel Griese, Trainer des Fußball-B-Ligisten BV Rentfort III, noch einen sogenannten Königstransfer aus dem Hut gezaubert. Der Ex-Zweckeler Christian Kaminski wechselt mit sofortiger Wirkung an die Hegestraße.

„Ich habe gehört, dass Kamille gerne wieder Fußball spielen, aber kürzer treten möchte“, erklärt Griese. Und weiter: „Dann habe ich ihn angerufen und er meinte, dass er sich das gerne ein paar Mal bei uns anschauen möchte. Aus den paar Mal wurde dann jedoch nur einmal, da wir nicht immer trainiert haben.“

Kaminski war in Zweckel zu Oberliga-Zeiten Stammkraft

Vor kurzem hat Kaminski gesagt, dass er gerne bei den Stadtmeisterschaften mitspielen möchte. Und so setzte Griese alle Hebel in Bewegung, dass „Kamille“, wie der 37-jährige Routinier eigentlich von allen genannt wird, bereits heute für den BV Rentfort III spielen kann. Kaminski zählte zum Oberliga-Kader des SV Zweckel und war dort als absoluter Leistungsträger gesetzt. Danach zog es ihn zum VfB Hüls, wo er in der vergangenen Spielzeit laut der Fußballplattform fupa.net noch fünf Spiele absolvierte.

„Kamille ist jemand, der Erfahrung mitbringt. Erfahrung, die einige Spieler von uns noch nicht haben. Er polarisiert und hat den unbedingten Willen, ein Spiel zu gewinnen“, lobt Griese die Qualitäten seines Zugangs, welcher in der Abwehr spielen wird.