Gladbeck. . Mert Durmaz geht nicht mehr für F.S.M. Gladbeck auf Torejagd, sondern für den SC Hassel. Zwei weitere Gladbecker sind nach Hassel gewechselt.
Mert Durmaz avancierte in der vergangenen Saison mit 31 Treffern für F.S.M. Gladbeck zum Torschützenkönig der Kreisliga A1. In der neuen Runde wird der Stürmer aber nicht mehr für die Braucker, die die Meisterschaftsrunde 2017/2018 als Tabellenzweiter abgeschlossen haben, auflaufen.
Durmaz erzielt in einem Test gegen Wulfen drei Tore
Er hat sich nämlich dem SC Hasselangeschlossen, der nach seinem Rückzug aus der Oberliga ja einen Neustart in der Bezirksliga versucht und es dabei unter anderem mit dem BV Rentfort und dem SV Zweckel zu tun bekommt. In Ziya Besevli verpflichtete der SCH übrigens noch einen weiteren F.S.M.-Akteur und in Pascal Meinberg außerdem einen Spieler, der zuletzt für Zweckel in der Landesliga am Ball war.
Seinem Ruf als Torjäger wurde Durmaz in Hassel bereits erstmals gerecht. Am vergangenen Sonntag erzielte der Angreifer beim 3:3 im Testspiel gegen den 1. SC Blau-Weiß Wulfen nämlich alle drei Treffer für seine Farben. Durmaz netzte in der 9., 13. und 36. Minute ein.