Gladbeck. . Ohne deutsche Beteiligung gehen beim Gladbecker U18-Tennisturnier um den die Endspiele über die Bühne. Die Finals steigen am Samstag, 30. Juni.
Ohne deutsche Beteiligung gehen am heutigen Samstag beim U18-Tennisturnier um den „Van der Valk Hotel Junior Cup - powered by Babolat“ in Gladbeck die Endspiele der Mädchen und Jungen über die Bühne. Justin Schlageter, letzter verbliebener Lokalmatador in den Wettbewerben, verlor sein Halbfinale gegen den Rumänen Cezar Cretu denkbar knapp.
Die Zuschauer auf der Anlage des TC Haus Wittringen sahen am gestrigen Freitag ein bis zum letzten Ballwechsel spannenden Vergleich zwischen Schlageter und Cretu. Der Deutsche gewann den ersten Durchgang mit 7:5. Der zweite Satz ging allerdings mit 6:3 an Cretu. Und der sicherte sich schließlich auch den Sieg - mit 7:6 rang der Rumäne im dritten Satz das Talent aus Waldshut durch.
Finals steigen am Samstag, 30. Juni, um 10 Uhr
Bei den Mädchen waren die letzten beiden Deutschen bereits im Viertelfinale ausgeschieden.
Am Samstag, 30.Juni, kommt es somit um 10 Uhr zu den Finals zwischen Margaryta Bilokin (Ukraine) und Kamilla Bartone (Lettland) sowie Cezar Cretu (Rumänien) und Ronan Jachuck (USA).