Gladbeck. . Die Jugendvolleyballabteilung des TV Gladbeck meldet Erfolge: U. a. hat sich die weibliche U13 für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiert.
Die U13-Volleyballerinnen des TV Gladbeck haben in Iserlohn das Ticket für die Westdeutschen Meisterschaften gelöst. In der Quali B beim TV Eiche Grüne sicherten sich die jungen Blau-Weißen den zweiten Platz.
Damit hat sich auch die dritte TVG-Mannschaft von Trainer „Nico“ Vasi einen Startplatz bei Westdeutschen Meisterschaften. Für die U13 geht’s am 12. und 13. Mai nach Lüdinghausen.
U13 des TV Gladbeck für Westdeutsche qualifiziert
Das Turnier in Iserlohn begann für die Gladbeckerinnen wenig erfolgreich. Sie mussten sich nämlich im ersten Spiel dem Moerser Sportclub SC knapp mit 1:2 (25:15, 28:30, 13:15) geschlagen geben. Gegen den TuS Velen lief es besser. Das Spiel ging mit 2:1 (23:25, 25:15, 15:9) an den Turnverein.
Das dritte Spiel, Gegner war Gastgeber TV Eiche Grüne, entschieden die Blau-Weißen klar mit 2:0 (25:13, 25:8) zu ihren Gunsten. Damit hatten sie sich auch das Ticket für die Westdeutsche Meisterschaft erkämpft.
Bittner und Vasi nehmen an WVV-Lehrgang teil
Aus Sicht des TVG ebenfalls erfreulich: Die Talente Lara Bittner und Melissa Vasi nahmen kürzlich an einem Lehrgang des Westdeutschen Volleyball-Verbandes für die Jahrgänge 04/05 in Paderborn teil, der von Peter Pourie und Christine Drees geleitet wurde. Er diente der Vorbereitung auf den Bundespokal im Herbst in Schwerin. Der nächste Lehrgang findet am Donnerstag, 31. Mai, in Borken-Burlo statt.