Gladbeck. . Das 6:8 der Schultendorfer Jungen gegen Kevelaer in der Tischtennis-NRW-Liga wertete GWS-Jugendleiter Brinks als „Rückschlag im Abstiegskampf“.
„Diese Niederlage ist definitiv ein erster Rückschlag im Abstiegskampf.“ Das sagte Fabian Brinks, Schultendorfer Jugendwart, nach der 6:8-Heimniederlage des Jungenteams in der NRW-Liga gegen den SV Union Kevelaer-Wetten.
Ungeachtet dessen blickte Brinks zuversichtlich nach vorne: „Nun gilt es, den Mund abzuwischen und die vielen positiven Eindrücke aus dem NRW-Liga-Debüt in die kommende Partie gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck mitzunehmen. Diese Mannschaft kennen wir schon aus der Aufstiegsrelegation.“
Gegen Borken verliert der GWS-Nachwuchs mit 2:8
Seinerzeit ging der Sieg an den Schultendorfer Nachwuchs. „Mal sehen, ob wir diese Leistung auch ohne Jan Baustian wiederholen können“, so Brinks. Baustian ist bekanntlich dem Jugendalter entwachsen.
Das angesprochene Liga-Debüt stieg wie berichtet am vergangenen Freitag in Borken. Die Gladbecker boten eine gute Leistung, mussten letztlich aber die Stärke des Gegners anerkennen und kassierten folgerichtig eine 2:8-Niederlage
Gladbeck-Süd II feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel
Kreisliga: DJK TTG Gladbeck-Süd II – TSC Dorsten II 9:4. Im zweiten Saisonspiel feierte die Zweitvertretung der Braucker den zweiten Sieg. Damit liegt die Mannschaft nun hinter dem TSSV Bottrop IV, der 6:0-Zähler auf seinem Konto hat, auf dem zweiten Tabellenplatz.
In der Begegnung mit Dorsten sorgten Frank Kelterbaum/Lars Balzereit und Matthias Daniel/Nils Holger Schöttler für eine 2:1-Führung. Im Anschluss stellten Daniel (2), Kelterbaum, Balzereit (2) und Marius Adamek (2) die Weichen auf Erfolg. Weiter geht’s mit einer Partie beim Tabellenvorletzten SuS Bertlich III (0:6-Punkte).
Schultendorfer Frauen verlieren in Ramsdorf
Frauen-Bezirksliga: VfL Ramsdorf – TTV GW Schultendorf 8:2. Nichts zu holen gab es für die Grün-Weißen bei Aufsteiger Ramsdorf. Dabei stand Fortuna nicht mit den Schultendorferinnen im Bunde, wie GWS-Sprecher Thomas Lobitz betonte: „Besonders Barbara (Lobitz, d. Red.) klebte heute das Pech am Schläger. Denn sie verlor trotz einer guten Leistung sowohl das Doppel an der Seite von Yvonne Garus als auch oben beide Einzel im Entscheidungssatz.“
Die Ehrenpunkte für die Gladbeckerinnen steuerte Julia Werding bei, während Silke Skela und Yvonne Garus ihre Partien jeweils recht deutlich verloren.
Frauen aus Brauck gewinnen beim TTC Lembeck II
Frauen-Bezirksklasse: TTC Lembeck II – DJK TTG Gladbeck-Süd 2:8. Einen klaren Sieg fuhren die Braucker Frauen ein. Bei der Lembecker Zweitvertretung, die nun mit 0:6-Punkten Tabellenletzter ist, waren Klaudia Jokiel/Regina Rößing, Jenna Cruz/Mara Elaine Schinschick, Rößing (2), Jokiel (2), Cruz und Schinschick erfolgreich.
Jungen-Bezirksliga: TTV GW Schultendorf II – SuS Stadtlohn 2:8. Eine weitere Niederlage kassierte die zweite Schultendorfer Jungen-Mannschaft. Im Heimspiel gegen Stadtlohn konnten lediglich Leon Bergmann/Ben Springenberg und Jonas Dworeck punkten.