Gladbeck. . Fußball-Bezirksligist BV Rentfort hat auch das dritte Saisonspiel gewonnen. Gegen Genclerbirligi Resse avancierte Potratz zum Mann des Abends.
Der BV Rentfort hat im dritten Spiel der Bezirksliga-Saison den dritten Sieg gefeiert. Gegen Genclerbirligi Resse setzten sich die Gladbecker mit 4:0 durch. Damit führt der BVR zunächst einmal bis Sonntag die Tabelle weiter an. Zum Mann des Abends avancierte Phillip Potratz, der drei Treffer erzielte.
BV Rentfort -
Genclerbirligi Resse
4:0 (2:0)
BV Rentfort: Kirstein, Wellhöner, Draxler, Deucker, Blume, Steinhaus, Hülskemper, Strohmeier, Potratz (78. Discher), Haufe, Dickmann (62. Nizeyimana).
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Potratz (27., 30., 76.), 4:0 Discher (87.).
Vor gut und gerne 250 Zuschauern übernahm der BV Rentfort gestern auf dem Kunstrasen an der Hegestraße sofort das Kommando. Chancen blieben anfangs jedoch Mangelware.
Das änderte sich ab Mitte der ersten Halbzeit. In der 27. Minute setzte sich Lennart Dickmann auf der rechten Angriffsseite des BVR gekonnt in Szene. Er flankte in den Resser Strafraum, wo Phillip Potratz genau das tat, was ein Torjäger tut: Der Mittelstürmer köpfte den Ball zur verdienten 1:0-Führung der Rentforter ein. Keine 180 Sekunden später war erneut Potratz im richtigen Moment am richtigen Ort. Schon hieß es 2:0 für die Gladbecker.
Kurz vor der Pause hat der BV Rentfort einmal Glück
Von Genclerbirligi Resse war im ersten Abschnitt nicht allzu viel zu sehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Christian Jelges wäre den Gelsenkirchenern ungeachtet dessen fast der Anschlusstreffer gelungen. Der Ball berührte in der 44. Minute aber nur den Pfosten des von Justin Kirstein gehüteten Kastens. Da hatte der BV Rentfort Glück gehabt.
In der 76. Minute sorgte, na klar, Phillip Potratz für die Entscheidung. Der Goalgetter hatte zunächst nur den Pfosten getroffen. Das Leder kam zu Nico Hause, der es quer zu Potratz legte. Nach dem 3:0 durfte der Matchwinner, für den nun schon sechs Treffer zu Buche stehen, unter die Dusche. Die BVR-Fans applaudierten, für Potratz kam Zugang Tobias Discher ins Spiel. Der vom VfL Grafenwald an die Hegestraße gewechselte Stürmer bewies, dass auch er Tore schießen kann. In der 87. Minute nahm er aus 20 Metern Maß und besorgte den 4:0-Endstand.
Weiter geht’s für den BV Rentfort nun in Suderwich
Für den BV Rentfort geht’s am 3. September weiter. Die Gladbecker stellen sich an diesem Sonntag bei der SG Suderwich vor. Der Aufsteiger aus Recklinghausen ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Zuletzt gewann das Team die Begegnung mit dem TuS Eichlinghofen mit 3:2, zur Halbzeit hatte es noch 0:2 gestanden.