Gladbeck/Schwerin. . Ellen Plonowski, Volleyballtalent des TV Gladbeck, nimmt an einem Camp des SSC Schwerin teil. Der Ausrichter ist amtierender Deutscher Meister.
Am vergangenen Wochenende erst hat sie beim U17-Bundespokal im Beachvolleyball in Damp/Schleswig-Holstein gespielt. Inzwischen hält sich Ellen Plonowski, Talent des TV Gladbeck, in Schwerin auf. In der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern nimmt sie am 20. Volleyballcamp des amtierenden Deutschen Meisters SSC Palmberg Schwerin teil.
Insgesamt 102 Mädchen und Jungen haben sich angemeldet, die meisten stammen aus der Umgebung, manche aber auch - wie Ellen Plonowski - aus anderen Bundesländern. Sie verbringen in Schwerin eine sehr spezielle Ferienwoche. Morgens um 7 Uhr heißt es bereits aufstehen, bald darauf gibt es Frühsport und dann bis abends um 21.30 Uhr immer wieder Trainingseinheiten.
Der SSC Schwerin hält - natürlich - die Augen offen
Ausrichter SSC Palmberg Schwerin hält - natürlich - die Augen stets offen. „Es gibt da durchaus auch Kandidaten, die wir explizit näher kennenlernen wollen, weil wir bei ihnen das Potenzial für den Leistungssport sehen“, wird Markus Pabst, Landestrainer der weiblichen Volleyballjugend, auf der Facebookseite des Klubs zitiert.
Gemeinsam mit Marco Liefke, dem Landestrainer der Jungs, und anderen Nachwuchscoaches des SSC leitet er die Übungseinheiten und sichtet Talente.
Plonowski wird als Camper des Tages ausgezeichnet
Ellen Plonowski ist in Schwerin positiv aufgefallen. Am vergangenen Dienstag wurde sie nämlich als Camper des Tages ausgezeichnet. Paul Sens, der Co-Trainer und Scout der Bundesliga-Volleyballerinnen des SSC, gratulierte der jungen Gladbeckerin.