Gladbeck/Wattenscheid. . Die 16-jährige Weitspringerin Lena Böhmer (TV Gladbeck) hat mit einer Topleistung geglänzt. 6,13 m bedeuten nicht nur persönliche Bestmarke.
Lena Böhmer hat bei den NRW-Meisterschaften der Leichtathletik-Jugend im Wattenscheider Lohrheidestadion mit einer herausragenden Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Die 16 Jahre junge Weitspringerin des TV Gladbeck sicherte sich im Wettkampf der Altersklasse U18 mit 6,13 Metern den ersten Platz.
Böhmer stellt Bestmarke und Vereinsrekord auf
6,13 Meter - damit hat Lena Böhmer eine persönliche Bestmarke aufgestellt und einen Vereinsrekord. Bisher standen für die Schülerin 6,01 Meter zu Buche. Heiner Preute, ihr Trainer, bezeichnet auf der Facebookseite der TVG-Leichtathleten den weiten Satz Böhmers als „neue Dimension“.
Mit diesem Resultat hätte sich die Gladbeckerin übrigens für die U18-Weltmeisterschaft in Nairobi qualifiziert. Das, so Preute, habe die Athletin aber nur am Rande interessiert: „Sie ist heiß auf die Jugend DM in Ulm.“ Die nationalen Titelkämpfe für die U18 und U20 werden vom 4. bis zum 6. August ausgetragen.