Gladbeck. . Michael Berger hat einen neuen Klub gefunden. Er wird den BV Rentfort II trainieren. Zuvor war Berger 26 Jahre lang für Preußen Gladbeck aktiv.
Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern: Michael Berger wird in der neuen Fußballsaison gemeinsam mit Simon Kokoschka die Geschicke der Rentforter Zweitvertretung leiten.
Berger feierte erst am vergangenen Samstag mit Preußen Gladbeck II den Klassenerhalt. Zuvor war der Übungsleiter 26 Jahre lang bei den Preußen; davon 15 als Trainer. Sein Kontrakt wurde jedoch nicht verlängert. Er suchte einen neuen Club und wurde schnell fündig.
BVR-Reserve startet am 4. Juli in die Vorbereitung
Die Rentforter Zweitvertretung feierte in der Saison 16/17 am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Das soll nun anders werden. Berger: „Ich hatte gute Gespräche in Rentfort und wir werden eine gute Mannschaft haben. Ich werde den einen oder anderen Spieler mit nach Rentfort nehmen, so dass wir eine gute Mischung und viel Qualität haben werden.“
Trainingsauftakt des BV Rentfort II ist am Dienstag, 4. Juli. Testspiele sind geplant gegen DSC Wanne-Eickel II, SF Westernfeld, ASC Leone Wanne-Eickel, SuS Hervest Dorsten, SV Hullern und SG Kupferdreh-Byfang II.
Einige Spieler folgen dem Trainer zum BV Rentfort
Berger: „Leider bin ich in der Vorbereitung nicht die ganze Zeit da, weil ich mir nicht zu jeder Zeit Urlaub nehmen kann. Aber ich freue mich auf die neue Aufgabe. Vor einigen Jahren hätte ich es mir nicht vorstellen können, Preußen zu verlassen, aber jetzt bin ich gespannt, wie es in Rentfort läuft.“
Mit dem Trainer wechseln auf jeden Fall sein Sohn Henning und außerdem Kenny Schneidinger, Leon Church, Marcel Skerra sowie Matthias Redenz an die Hegestraße.