Gladbeck. . Nordin Bouklata wird auch in der Saison 17/18 Adler Ellinghorst trainieren. Der Klub führt zudem bereits Gespräche mit potenziellen Zugängen.

Nordin Bouklata wird auch in der nächsten Fußball-Saison den B-Ligisten Adler Ellinghorst trainieren. Der Übungsleiter einigte sich mit dem Vorstand des Klubs, Jörg Waschkewitz (1.- Vorsitzender), Frank Steinbock (2. Vorsitzender) und Marcus Jacobi (Geschäftsführer) auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Beim Training am Dienstagabend gab Bouklata auch den Spielern der ersten Mannschaft bekannt, dass er über die laufende Meisterschaftsrunde hinaus ihr Coach bleiben wird. Er wird weiter mit seinem Assistenten Mike Flinkmann zusammenarbeiten.

Adler sprechen bereits mit potenziellen Zugängen

Laut Geschäftsführer Jacobi laufen bereits Gespräche mit potenziellen Zugängen. „Adler Ellinghorst“, so Jacobi, „ist also im Soll und will die Mannschaft weiter festigen.“ Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A sei es ein harter und langer Weg gewesen.

Adler Ellinghorst belegt drei Spieltage vor dem Ende der Saison 2016/2017 in der Kreisliga B1 mit 41 Punkten den sechsten Tabellenplatz. In den verbleibenden drei Partien treffen die Gladbecker nur noch auf den FC Horst 59 (So., 14. Mai) und die Zweitvertretung des SC Hassel (So., 21. Mai). Zum Finale der Runde am Sonntag, 28. Mai, haben die Adler spielfrei.