Gladbeck. . Die Handball-B-Jugend des TV Gladbeck hat sich für die Verbandsliga qualifiziert. Die „C“ der Blauen hat die Vorrunde erfolgreich gemeistert.
Erstmals hat sich eine Nachwuchsmannschaft aus der Handball-Abteilung des TV Gladbeck für die Verbandsliga qualifiziert. Diesen Erfolg schaffte jetzt die B-Jugendmannschaft der Blau-Weißen, die bei der Qualifikations-Endrunde auf Kreisebene den dritten Platz belegte.
20:11 gegen Eintracht Recklinghausen
Dabei machte es der TVG spannend. Das heißt: Im letzten Spiel gegen Eintracht Recklinghausen musste das Team von Trainer Michael Lechert mindestens einen Punkt holen. Die Blau-Weißen boten in dieser entscheidenden Partie eine klasse Leistung. Am Ende setzte sich der TV Gladbeck mit 20:11 durch. Lechert sagte: „So ein Wochenende brauche ich so schnell nicht wieder.“
Der TV Gladbeck war mit einem knappen 13:12-Erfolg über den HSC Haltern-Sythen ins Turnier gestartet. Die nächste Partie ging jedoch verloren. Gegen die PSV Recklinghausen gab’s ein überflüssiges 13:16, weil die Blau-Weißen in der Partie ihre spielerische Linie verloren hatten. Am zweiten Tag stand das Derby gegen den VfL Gladbeck auf dem Programm. Der TVG, der kaum wechseln konnte, hielt eine Halbzeit lang mit, verlor letztlich aber doch deutlich mit 12:22.
B-Jugend des TVG teilt mit Rauxel die Punkte
Und gegen die bis dahin noch punktlose HSG Rauxel-Schwerin kam die Lechert-Sieben über ein 15:15 nicht hinaus. Nun musste gegen die HSC Eintracht Recklinghausen gepunktet werden. Der Ausgang ist bekannt . . .
TV Gladbeck: Semnet, A. Kraus, M. Kraus, Talhoff, Stremmer, Costalunga, Nolte, Lechert, Pfaff, Kläsener, Lelgemann.
Die C1 der Blauen bezwingt die Roten des VfL
Die C1-Handballjugend des TV Gladbeck hat in der Vorqualifikation zur Bezirksliga überzeugt und ist souverän in die Endrunde eingezogen.
Zu Beginn des Turniers stellten die Blau-Weißen dem favorisierten Lokalrivalen VfL ein Beinchen. Das TVG-Team ging schnell in Führung und verteidigte diese bis zum Schluss. 14:11 hieß es am Ende des Derbys. In der zweiten Partie, Gegner war der HSC Haltern-Sythen, zeigten die Turner weniger Spielfreude. Nachdem der Kontrahent einmal vorne lag, konnten sie nicht mehr dagegen halten und verloren letztlich mit 8:14.
TVG-C-Jugend setzt Qualifikation in Herne fort
Somit musste der TV Gladbeck in seinem letzten Spiel gegen den TV Wattenscheid 01 unbedingt gewinnen. Den TVG-Akteuren war anzumerken, dass sie die Endrunde unbedingt erreichen wollten. Die Mannschaft aus Wattenscheid brach schließlich ein. Mit einem ungefährdeten 24:8-Erfolg löste die C-Jugend der Blauen schließlich die Fahrkarte für das nächste Turnier.
Das findet bereits am Samstag und Sonntag, 13./14. Mai, in der Sporthalle der Mont-Cenis-Gesamtschule an der Mont-Cenis-Str. 180 in Herne statt.