Gladbeck/Herten. . Der Gladbecker Marc Bahl wird im Sommer neuer Trainer der DJK SpVgg Herten. Das Team kämpft in der Fußball-Bezirksliga 9 um den Klassenerhalt.
Marc Bahl, der zuletzt dreieinhalb Jahre lang Co-Trainer des SV Zweckel in der Ober- und Westfalenliga war, wird im Sommer Coach der DJK SpVgg Herten. Die erste Mannschaft des Klubs ist Ligarivale des BV Rentfort in der Bezirksliga 9, sie schwebt allerdings in Abstiegsgefahr.
Das hat Bahl aber nicht davon abgehalten, den Job zu übernehmen. Der 41-jährige Gladbecker wird unabhängig von der Spielklasse nach Herten wechseln. Er tritt dort die Nachfolge von Thomas Sliwa an, der die DJK SpVgg auf eigenen Wunsch verlassen wird.
Bahl war dreieinhalb Jahre lang Zweckeler Co-Trainer
Die Wege des SV Zweckel und Marc Bahl haben sich kürzlich erst getrennt. Trainer Mike Theis und Co-Trainer Marc Bahl hatten sich in einem Gespräch, an dem auch der Vorsitzende Uli Wloch teilnahm, darauf geeinigt, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen.
Bahl war insgesamt knapp dreieinhalb Jahre lang für die Schwarz-Grünen als Co-Trainer tätig. Zusammen mit Coach Günter Appelt erlebte er den Aufstieg in die Oberliga Westfalen, aber auch den Abstieg aus der höchsten Amateurspielklasse des westfälischen Verbandes und den Kampf um den Klassenerhalt in der Westfalenliga 1.