Gladbeck/Oberhausen. . Fußball-B-Ligist BV Rentfort III meldet in Phillip Potratz einen Winterzugang. Der Angreifer hat zuletzt in Königshardt getroffen wie er wollte.

Der BV Rentfort meldet einen Winterzugang: Phillip Potratz kehrt im neuen Jahr an die Hegestraße zurück. Der Torjäger wird allerdings nicht in der Bezirksliga-Mannschaft des BVR auflaufen, sondern in der Drittvertretung, die in der Kreisliga B um Punkte kämpft.

Angreifer wechselt aus Königshardt nach Gladbeck

„Podi“, so Daniel Griese, der Trainer des BV Rentfort III, „ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Menschlich sowieso, aber auch sportlich.“ Zahlen können die letztere Aussage eindrucksvoll belegen. Der 27-jährige Potratz hat in der laufenden Spielzeit für den A-Ligististen Sportfreunde Königshardt II bereits elf Treffer erzielt.

In den drei Meisterschaftsrunden davor erzielte der Akteur, der einst in der Nachwuchsabteilung des BVR das Fußballspielen gelernt hat, in der Kreisliga B für den Verein aus dem Oberhausener Norden nicht weniger als 47, 62 (!) und 50 Tore. So einen Stürmer nennt man wohl Goalgetter . . .

Spieler ist ein Ur-Rentforter

Griese weiter: „Podi ist ein Ur-Rentforter und hat bei uns nach wie vor viele Freunde.“ Mit etlichen Akteuren aus der Drittvertretung des BVR hat Potratz früher zusammengespielt.