Wackeraner erzielt sein fünftes Tor Holsterhausen Wacker Gladbeck 1:1 Halbzeit: 1:1.Tore: 1:0 (15.), 1:1 (30.) Peschke.
FUSSBALL TESTSPIELWenn Bezirksliga-Absteiger Wacker Gladbeck ein Tor erzielt, zeichnet dafür momentan fast immer Daniel Peschke verantwortlich. Beim 1:1 in Herne-Holsterhausen markierte der Butendorfer im vierten Spiel der Vorbereitungsphase schon zum fünften Male einen Treffer. Wahrlich keine schlechte Quote . . .
Nach Peschkes Ausgleich, den er in der 30. Minute per Freistoß erzielte, verflachte in Herne das Spiel immer mehr. Angesichts des harten Vorbereitungsprogramms der vergangenen Tage wunderte sich Gladbecks Trainer Frank Landewee darüber nicht. "Wir fangen schließlich jetzt erst mit dem Schnelligkeitsbereich an", so der Coach.
Nach dem Seitenwechsel gab es hüben und drüben noch die eine oder andere Chance zu sehen. Holsterhausen, wie Wacker A-Ligist, allerdings mit Aufstiegshoffnungen, traf zweimal die Latte, die Butendorfer in der Person von Patrick Wittig einmal. Außerdem vergaben zwei Wackeraner noch freistehend vor dem Herner Keeper.
Die Mannschaft von Trainer Landewee bestreitet ihren nächsten Test am Mittwoch gegen den B-Ligisten GSK. Dieses Vorrundenspiel der Stadtmeisterschaft wie die weiteren der Titelkämpfe betrachtet der Übungsleiter als willkommene Tests. "Meine Mannschaft muss sich einspielen, um Sicherheit zu finden", so Landewee. dito