Gladbeck. . Die erste Jugendmannschaft des TTV GW Schultendorf feierte einen Kantersieg über Herten/Disteln. Zuvor ist GWS-Spieler Niklas Lobitz geehrt worden.

Die erste Jugendmannschaft des Tischtennisvereins Grün-Weiß Schultendorf hat im dritten Spiel der Bezirksliga-Saison den dritten hohen Sieg eingefahren. Bereits bevor es an die Platten ging, gab es etwas zu feiern. Niklas Lobitz absolvierte mit seinen 14 Jahren nämlich schon sein 100. Meisterschaftsspiel im GWS-Dress. Dafür wurde er von „seinem“ Klub natürlich geehrt.

Erste Jugend gewinnt mit 10:0

Gegen die nur mit drei Akteuren angetretenen Gäste des TTV DJK Herten/Disteln gewann die Schultendorfer Erstvertretung anschließend souverän mit 10:0. Jan Baustian/Tobias Nentwig, Carlo Nowoczin/Niklas Lobitz, Baustian, Nowoczin, Nentwig und Lobitz (je 2) errangen die Punkte.

Die zweite Jugend verbuchte in der Bezirksliga ebenfalls einen deutlichen Sieg. Gegen den punktlosen Tabellenletzten BW Ückendorf gingen nur beide Doppel verloren. In den anschließenden Einzeln sorgten Marc Zielinski, Calum Aigner, Jonas Ressel und Onur Karamese (je 2) für einen 8:2-Erfolg.

Im Duell mit dem Tabellenzweiten der A-Schüler-Bezirksliga, DJK VfL Billerbeck, unterlagen die Schultendorfer mit 3:7. Anastasia Klopf bestätigte dabei ihre aktuell gute Form. Sie und gewann beide Einzel, den dritten Punkt für die Gladbecker steuerte Alexander Knigge bei.