Gladbeck/Enfield. . Neun Mitglieder des TC Haus Wittringen waren jetzt in Enfield, englische Partnerstadt Gladbecks, zu Gast. Ein Gegenbesuch ist für 2017 geplant.

Die England-Fahrer des TC Haus Wittringen sind wohlbehalten wieder in Gladbeck eingetroffen. Eine neunköpfige Delegation des Tennisclubs hatte jetzt dem Hazelwood Lawn Tennis & Squash Club in der englischen Partnerstadt Gladbecks Enfield einen Besuch abgestattet, um den Sportaustausch zwischen den beiden Partnern wieder aufzunehmen. Handfestes Ergebnis des Treffens: Im nächsten Jahr werden Tennisspieler aus Enfield mal wieder in Gladbeck vorbeischauen.

In Gastfamilien untergebracht

Dieter und Charlotte Martin, Antonius, Alexander und Philipp Schniering, Andreas Uschmann, Christian Bos, Julia Rienaß und Marie-Juliette Yek hatten sich, nachdem vier Jahre lang kein Sportaustausch mit Enfield mehr stattgefunden hatte, auf den Weg in den Londoner Norden gemacht. Auf dem Programm standen Tennisspielen, Grillen und die Besichtigung des Londoner Zentrums.

Untergebracht waren die Gladbecker in Gastfamilien. „Das hat sehr gut geklappt“, so Marie-Juliette Yek. Unter anderem wurde ein Spaßturnier ausgetragen. Marie-Juliette Yek: „Es wurde gemischt gespielt, die, die Lust hatten, sind auf den Tennisplatz gegangen und es wurde sich abgewechselt. Anschließend wurde auf der Tennisanlage gegrillt und der letzte gemeinsame Abend mit allen Beteiligten und einigen anderen Vereinsmitgliedern genossen.“