Die Bezirksliga-A-Junioren des SV Zweckel müssen sich dem Spitzenreiter SC Weitmar 45 mit 0:4 geschlagen geben. Verrücktes B-Junioren-Derby zwischen Zweckel und der SG Preußen.
SV Zweckel – SC Weitmar 0:4 (0:1). Gegen den Tabellenführer SC Weitmar hat sich die abstiegsbedrohte A-Jugend des SV Zweckel zwar teuer verkauft, am Ende aber doch deutlich mit 0:4 verloren. In Hälfte eins hatten die Gladbecker Gelegenheiten in Führung zu gehen und ließen hinten eigentlich wenig anbrennen.
Durch einen Standard gerieten sie aber vor der Pause in Rückstand (38.). Nach dem Seitenwechsel warfen die Hausherren alles nach vorne und hatten durch Montaz Ghanem die große Chance zum Ausgleich. Aber eben genannter traf das leere Tor nicht. In der Schlussphase konterte der Favorit den Underdog aus und stellte innerhalb von vier Minuten auf 4:0. „Auf dieser Leistung können wir aufbauen und damit werden wir noch Punkte holen“, sagte SVZ-Coach Mike Theis.
Viktoria Resse – BV Rentfort 2:1 (1:0). Die Rentforter A-Junioren erwischten in Resse nicht ihren besten Tag und unterlagen bei der Viktoria mit 1:2. Bereits nach elf Minuten geriet der BVR in Rückstand. Keeper Sam Hajder wurde kurz vor Schluss wegen Notbremse des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber sicher. Robert Tomkowiak erzielte immerhin in der Schlussminute noch den Anschlusstreffer. „Dafür, dass wir in der zweiten Hälfte mehrmals durch Zeitstrafen in Unterzahl agieren mussten, war die Leistung ordentlich“, bilanzierte A-Jugend Chef Oliver Kubica.
YEG Hassel – SG Preußen Gladbeck 4:1 (3:0). Tabellenschlusslicht SG Preußen Gladbeck kassierte bei YEG Hassel eine 1:4-Pleite. „Letztlich geht die Niederlage in Ordnung. Aber ich bin mir sicher, wenn wir in Bestbesetzung antreten, läuft die Partie anders“, erklärte SGP-Linienchef Thomas Wolters. Bereits zur Halbzeit führte YEG mit 3:0. Im Anschluss an das 4:0 für die Hausherren traf Maurice Wolters für Schwarz-Gelb zum 1:4-Endstand.
SV Zweckel – SG Preußen Gladbeck 5:3 (0:2). Ein verrücktes Derby ereignete sich im Zweckeler Käfig. Nach einer 2:0-Pausenführung für den Tabellenletzten SG Preußen, entschied der Spitzenreiter SV Zweckel die Partie doch noch für sich. Musa Efetürk (10.) und Isa Sen (24.) brachten den Außenseiter in Front. Nach Wiederanpfiff drehten die Zweckeler aber richtig auf. Jeweils zwei Treffer von Jakob Pleiss und Timon Reschke sorgten für die 4:2-Führung für die Platzherren. Jan Schwers erzielte das 5:2. Den Schlusspunkt setzte Schwarz-Gelb mit dem 3:5 erneut durch Efetürk. „In der ersten Hälfte hat Preußen absolut verdient geführt. Die zweite Halbzeit haben wir dominiert und gut gespielt. Wie gesagt: In der Liga kann es schnell gehen gegen jeden Gegner“, so SVZ-Trainer Tobias Naas.
BV Rentfort – Viktoria Resse 4:0 (2:0). Die Rentforter B-Jugend erwischte Viktoria Resse kalt und ging blitzartig durch Tore von Kevin Kriebel (3.) und Kevin Breckel (6.) in Führung. Nach der Halbzeit legten sie nach: Jakob Wilting (42.) und abermals Kevin Kriebel (61.) machten den Sieg perfekt. „Das war eine deutlich Verbesserung zur Vorwoche“, lobte BVR-Coach Nordin Bouklata sein Team.