SV Gladbeck 13 -
Duisburger SSC 09/20 II 9:6

Viertel: 2:1, 4:3, 3:0, 0:2.
SV Gladbeck 13: Lindemann, Krause - Baumeister (3), Neumann, Herber, Schaeper (2), Wölke (1), Dieckmann (2), Stawiarski, Taube, Schäfer (1).

Die Wasserballer des SV 13 verabschiedeten sich mit einem Erfolg aus der Winterrunde der Bezirksklasse. 10:8-Punkte stehen für die Gladbecker zu Buche, sie belegen damit einen Platz im Tabellenmittelfeld. Zum Spieler der Partie avancierte Max Baumeister. Gladbecks Held im Finale „WDR für eine Stadt“ war mit drei Treffern bester Schütze seiner Mannschaft.

Am 7. April geht’s weiter

Die Partie gegen die junge und engagierte Duisburger Mannschaft verlief zunächst recht ausgeglichen. Im dritten Viertel gelang es den Gastgebern aber dank einer konzentrierten Leistung, sich abzusetzen. Den Vorsprung brachten die 13-er über die Zeit, daran konnte auch der mit 0:2 verloren gegangene Schlussabschnitt nichts mehr ändern. Nach vier anstrengenden Spielen in Folge fehlten den Gladbeckern im vierten Viertel Konzentration und Frische. Über Einsatzzeiten durfte sich Jugendtorwart Jakob Krause freuen.

Der SV 13 bestreitet sein nächstes Meisterschaftsspiel am Donnerstag, 7. April, bei Spitzenreiter WSF Mülheim. Zu Hause, dann im Freibad und nicht mehr in der Traglufthalle, treten die 13-er erst am 29. April, wieder an. Gegner ist an diesem Freitagabend die Zweitvertretung des VfL Gladbeck.