BV Rentfort II – SV Horst-Emscher 08 III Nein, von Erfolg war die Hinserie der Rentforter Zweitvertretung nicht gekrönt. Auch wenn es niemand so recht wahrhaben möchte an der Hegestraße: das Team befindet sich im Abstiegskampf. Zwölf Zähler lautet die magere Ausbeute des BVR aus 14 Partien.

Rogalski bleibt dem BVR II erhalten

Der vierte Saisonsieg scheint dennoch möglich: Die Gäste aus Horst sind Tabellenvierzehnter und konnten einen „Dreier“ weniger als die Gladbecker einfahren. Ein Fußball-Leckerbissen darf ob dieser Bilanzen wohl nicht erwartet werden. Und auch wenn es mit dem Heimerfolg tatsächlich klappen sollte, für Versöhnung können die Kicker wohl nicht mehr sorgen. Im besten Falle überwintern sie auf dem zwölften Rang, im schlimmsten Fall wäre der vorletzte Rang Resultat der verkorksten Hinserie.

Derweil gab Michael Terwellen bekannt, dass er nach der Heimpartie gegen Horst III Schluss machen wird an der Seitenlinie. Der Trainer, der vor eineinhalb Jahren die Mannschaft mit Rainer Czichi vor dem Abstieg aus der A-Liga rettete, führte das Team in ruhiges Fahrwasser. Mehr als Mittelmaß gab es unter Terwellen aber nicht. Linien-Partner Maik Rogalski wird der Mannschaft auch künftig erhalten bleiben. Anstoß: So., 12.45 Uhr, Hegestraße.