Gladbeck/Rogers. . Caroline Masson, 26-jährige Profigolferin aus Gladbeck, scheiterte auf der US-Tour bei einem Turnier in Rogers/Arkansas am Cut.

Caroline Masson scheiterte bei einem Turnier im US-amerikanischen Rogers/Arkansas am Cut. Die Profigolferin aus Gladbeck überzeugte zwar am zweiten Tag mit einer 69-Runde, damit konnte die 26-Jährige aber nicht ihre schwache Leistung zum Auftakt wettmachen.

Somit musste Masson einmal mehr vorzeitig ein Turnier beenden. Die Veranstaltung in Rogers stand für die Gladbeckerin unter keinem guten Stern. Zwei schwere Gewitter am ersten Tag stoppten auch Masson. Sie rangierte zum Zeitpunkt des Abbruchs nach Doppel-Bogeys an der 3 und 4 sowie einem weiteren Schlagverlust an der 9 mit fünf über Par im hinteren Feld des Leaderboards. Spitzenreiterin war die Südkoreanerin Hur Mi Jung mit acht unter Par nach 14 gespielten Löchern.

Am zweiten Tag lief es für Caroline Masson deutlich besser. 69 Schläge standen für die Gladbeckerin auf dem Par-71-Kurs zu Buche. Ungeachtet dessen scheiterte sie am Cut.

Schon vor 14 Tagen, bei einem Turnier in Harrison/New York hatte Masson eine schwache erste Runde gespielt und daraufhin aufgegeben, „da ich mich“, so ihre Begründung, „im Moment einfach aufgrund von Überlastung nicht in der Lage sehe, gutes Golf zu spielen“.