Gladbeck. . Fußball-Bezirksligist SG Preußen Gladbeck und Trainer Andre Marcussen werden über die Saison ‘14/15 hinaus zusammenarbeiten.
Jüngst sagte Gerd Porsch, Vorsitzender von SG Preußen Gladbeck, über André Marcussen dies: „Er passt zur Mannschaft und die Mannschaft zu ihm.“ Daher machte Porsch nun Nägel mit Köpfen und verlängerte den Vertrag mit dem Trainer, der seit dem sechsten Spieltag die Schwarz-Gelben in der Bezirksliga betreut und den Klassenerhalt erreichen möchte.
Trainer will Team verjüngen
„Ich sehe eine Entwicklung in der Mannschaft“, so Marcussen. Und weiter: „Der Vorstand vertraut mir und die Arbeit mit allen Beteiligten läuft sachlich sehr gut. So sollte das auch sein.“ So lange die Mannschaft mit ihm arbeiten wolle, sei doch alles gut“, so der Trainer schmunzelnd.
Andre Marcussen verfolgt an der Konrad-Adenauer-Allee mittel- bis langfristige Pläne. Ziel des Übungsleiters ist es, die erste Mannschaft nach der aktuellen Saison noch weiter zu verjüngen. Schon jetzt hat der Trainer der Preußen den ältesten Nachwuchs im Verein im Auge und wird den einen oder anderen Youngster vorab zum Senior erklären lassen.