Gelsenkirchen. Der SSV/FCA Rotthausen macht im Kreispokal-Achtelfinale gegen Bezirksligist SV Zweckel ein gutes Spiel, gleicht spät aus – aber das reicht nicht.

Fußball-A-Kreisligist SSV/FCA Rotthausen erlebte gegen den Bezirksligisten SV Zweckel ein Pokal-Drama. Der Außenseiter glich zwei Minuten vor dem Ende des Kreispokal-Achtelfinals durch ein Eigentor von Zweckels Jonas Gerfen zum 1:1 aus und war danach drauf und dran, das Spiel noch zu drehen.

Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit konterte der Favorit aus Gladbeck den SSV/FCA aus und schoss selbst das 2:1-Siegtor. Beide Tore schoss für Zweckel Armand Lalo Penka Kouesso.

SSV/FCA Rotthausen hätte gegen den SV Zweckel in Führung gehen können

Besonders bitter: Schon das 0:1 aus Rotthauser Sicht war durch einen Konter gefallen. Dennoch gab es Lob von SSV/FCA-Trainer Roger Petzke: „Wir haben uns heute sehr gut verkauft und stark dagegengehalten“, sagte er. Allerdings trauerte Petzke auch der Chance von Marvin Gottsheim hinterher, der in der ersten Halbzeit allein aufs SVZ-Tor zugelaufen und gescheitert war.

„Da hätten wir in Führung gehen müssen, das war die beste Chance in der ersten Hälfte“, haderte Petzke. „In der zweiten Hälfte kam Zweckel zwar besser rein, aber nach unserem 1:1 waren wir am Drücker. Leider sind wir zweimal in einen Konter gelaufen.“

Auch interessant