Gelsenkirchen. Dem Trainerwechsel in Gelsenkirchen bei den B-Junioren des SV Horst 08 folgt ein 2:0-Erfolg über die DJK TuS Hordel. Corona bei der SSV Buer.

In Reihen der Fußball-B-Junioren der SSV Buer wütet weiterhin das Coronavirus. Jetzt ist nicht nur die B 2 betroffen, sondern auch die B 1. Ihre Spiele am vergangenen Wochenende mussten abgesagt werden. Die drei anderen Gelsenkirchener Juniorenmannschaften in der Bezirksliga konnten hingegen antreten – und keine einzige von ihnen verlor. Die B-Junioren des SV Horst 08 besiegten nach einem Trainerwechsel sogar den Spitzenreiter.

A-Junioren

BW Westfalia Langenbochum – SV Horst 08 3:3. „Unter dem Strich endete dieses Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden“, fand der Horster Trainer Bernd Dittrich. Für seine Mannschaft war sogar mehr drin. Nach dem verwandelten Foulelfmeter durch Baran Kayali zum 3:2 ließ jedoch ihre Konzentration nach. Die Langenbochumer nutzten das aus und konnten unmittelbar danach zum 3:3-Endstand egalisieren.

Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, nach der Pause gaben die zuletzt oft so arg geschröpften Null-Achter den Ton an. „Ich hoffe, dass uns dieser Punkt Auftrieb für die nächsten Aufgaben gibt“, teilte Bernd Dittrich mit.

Tore: 0:1 Anas Mohammad (7.), 1:1 (11.), 2:1 (36.), 2:2 Enver Papathimiu (76.), 2:3 Baran Kayali (80., Elfmeter), 3:3 (81.).

B-Junioren

SV Horst 08 – DJK TuS Hordel 2:0. Zu Beginn dieses Jahres gab Güngör Kaya das Traineramt bei den B-Junioren des SV Horst 08 an den Jugendleiter Thomas Steinberg ab. Im ersten Spiel unter seiner Regie lieferten die Null-Achter ihre wohl beste Saisonleistung ab. „Unsere Devise lautete: Wir machen es dem VfL Bochum nach und schlagen den Tabellenführer“, verriet Thomas Steinberg nach dem 2:0-Sieg gegen Hordel.

Die Devise wurde befolgt. „Wir haben die Herausforderung angenommen und verdient gewonnen“, lobte Thomas Steinberg. Leard Hasani erzielte mit einem Traumtor, einem Weitschuss-Schlenzer im Stil von Gerrit Holtmann, das 1:0. Moritz Boes vollendete einen Konter zum 2:0-Endstand.

Tore: 1:0 Leard Hasani (56.), 2:0 Moritz Boes (70.).

C-Junioren

SSV Buer II – SpVgg Vreden 0:0. Das Verfolgerduell endete leistungsgerecht mit einem torlosen Remis. Buer­s Trainer Florian Weber war damit nicht unbedingt zufrieden. „Beiden Mannschaften mangelte es an Ideen und Kreativität“, sagte er. Seine Bueraner und auch die Gäste aus Vreden standen hinten sicher, aber im Spiel nach vorne vermisste man die zündenden Einfälle und auch den Mut, ins Risiko zu gehen. (mik)

Tore: Fehlanzeige.