Heßler. Zum Nachholspiel empfängt Gelsenkirchens Fußball-Bezirksligist SV Hessler 06 am Donnerstagabend im Jahnstadion die Sportfreunde Stuckenbusch.

In der Fußball-Bezirksliga kann sich der SV Hessler 06 in den nächsten Tagen noch weiter von der Abstiegszone entfernen. Der Gelsenkirchener Tabellenzehnte trägt am Donnerstag (2. Dezember, 19.30 Uhr, Jahnstadion) sein Nachholspiel gegen die Sportfreunde Stuckenbusch aus und ist am Sonntag im letzten Auswärtsspiel dieses Jahres bei Genclikspor Recklinghausen zu Gast.

Nach dem 2:2 am vergangenen Sonntag gegen den Gladbecker Tabellenzweiten BV Rentfort lobte Trainer Holger Siska seine Mannschaft für deren Leistungsbereitschaft und Leidenschaft. „Ich hoffe, dass jetzt endlich alle verstanden haben, dass dies die Grundvoraussetzungen sind, um erfolgreichen Fußball zu spielen“, betont der Coach. „Diese Basics sind gegen jeden Gegner zu beherzigen, unabhängig davon, auf welchem Tabellenplatz er steht.“

Rote Karte: Daniel Broll fehlt dem SV Hessler 06

Die Stuckenbuscher kommen mit der Last der überraschenden 2:3-Heimniederlage gegen Westfalia 04 nach Heßler. Trotzdem wären die Null-Sechser gut beraten, ihren Gast aus Recklinghausen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, zumal sie personell nicht aus dem Vollen schöpfen können. Daniel Broll fällt aus, weil er im Spiel gegen Rentfort die Rote Karte gesehen hat. Außerdem sind wohl auch die erkrankten Timon Wenzel und Sascha Lübeck sowie die verletzten Marius Leister und Patrick Rüsenberg zu ersetzen. (mik)